Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tom Sievers


Pro Mitglied, München

... nun dann mal eine M51 ...

Aufgenommen heute Nacht
mit einem WO FLT 110 und
der Starlight Xpress SXVF-M8c
ohne Autoguiding auf einer Losmandy G11.

Waren ursprünglich 30 x 20s, 30 x 30s, 30 x 60s und 30 x 90s
aber es sind dann nur gut 100 Bilder übrig geblieben,
denn die restlichen hat es mir durch die Wolken verhagelt ...

Kommentare 4

  • Tom Sievers 20. August 2010, 10:38

    @all,
    erst einmal einen Dank für Eure Anmerkungen!

    @Corry,
    also mit bloßem Auge wirst Du Dir da schwer tun, aber schon mit einem relativ kleinen Teleskop ist diese Galaxie erahnbar ...;)

    Gruß Tom
  • Corry DeLaan 20. August 2010, 0:38

    Ich find's gigantisch!
    Aber mit bloßem Auge sieht man das nicht, oder?
    Bitte nicht auslachen ob der dummen Fragen.... ich muss ja nur in den Himmel schauen und sehen, dass ich nichts sehe...
    LG, Corry
  • Lady Durchblick 8. August 2010, 17:17

    klasse
    vg Ingrid
  • Tajara 8. August 2010, 11:29

    irgendwie krass, dass man das sehen kann