Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Nun auch noch mit Stachel vorne...

Heute war ich mal wieder beim Hornissen - Nest. Viel hat sich da getan in den 3 Wochen meiner Abwesenheit. Der Staat hat sich mächtig vergrößert. Die Hornissen fliegen pausenlos aus und ein.
Ab und zu transportieren sie auch etwas ab, wie z..B. abgestorbene Larven. Es ist mir leider noch nicht gelungen, das zu fotografieren, da ich zur Zeit auf die anfliegenden Hornissen fixiert bin. Aber Anke hat das schon wunderbar festhalten können.

Die Hornisse auf meinem Bild heute sieht aus, als ob sie jetzt auch vorne einen Stachel hat :-)

Wahrscheinlich handelt es sich wieder um Baumaterial wie auch auf anderen Bildern von mir .

Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7d, Sigma Makro 105 mm.
Angst habe ich übrigens keine, so dicht vor dem Nest, aber einen großen Respekt! Bisher haben wir uns gut vertragen.... Wenn ich etwas zu dicht in der Einflugsschneise stehe, trete ich einfach wieder ein paar Meter zurück.

Horni, the Builder! Weiße Wände sind jetzt in!
Horni, the Builder! Weiße Wände sind jetzt in!
Sonja Haase
Hornissen - Sushi
Hornissen - Sushi
Sonja Haase

Kommentare 39