Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Nummer 8-03

Aus diesem etwa 15mm langen Räupchen wird bald ein Kleiner Frostspanner (Operophtera brumata).
Man findet sie mit etwas Glück in den zusammengesponnenen Knospenblättern des Weißdorns. Wieso Glück? Na, weil ich gestern 6 solcher Gespinste mitgenommen, aber nur einen Frosti gefunden habe. Die anderen wurden von noch nicht bestimmbaren Micro-Raupis bewohnt :)
http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Operophtera_Brumata

Die Raupe vor 5 Tagen:

Der Kleine
Der Kleine
Renate

Die anderen Bewohner:
Weißdorn-Bewohner
Weißdorn-Bewohner
Renate


Eidelstedter Feldmark, 19.04.2008 (alle Studiofotos mit EOS 400D + 180mm Tamron Macro)

Kommentare 7

  • Marianne Schön 21. April 2008, 0:11

    Sehr schön und gut genährt sieht sie aus die
    kleine Raupe. Sie haben es halt gut bei Dir.
    NG Marianne
  • Petra Sommerlad 20. April 2008, 22:49

    Ganz starke Nahaufnahme!!!! LGEPtra
  • Sorin Vlad 20. April 2008, 10:03

    Klasse Makro !
  • R + G Team Dülmen 20. April 2008, 10:01


    ein sehr gutes makro....
    und auch die collage und das andere bild gefallen mir...
    eine schöne kleine serie....
    was mir besonders gut gefällt ist die bestimmung hierzu und der verweis auf den link.....
    den habe ich mir direkt zu meinen favoriten genommen...
    danke....

    lg....Rita & Günter
  • Charly 20. April 2008, 9:56

    Die hat in 5 Tagen ganz schön zugelegt. Naja, sie sind
    ja auch nur zum Fressen da, um sich dann irgendwann
    zu einem kleinen Falter entwickeln zu können.
    Prima aufgenommen. Sehr schöne Bildgestaltung.
    LG charly
  • Renate 20. April 2008, 9:51

    @ Steffen und Astrid: Das mache ich vielleicht auch noch - sobald ich weiß, was es wird *g*
  • Astrid Wiezorek 20. April 2008, 9:49

    Ganz toll entdeckt. Die Collage gefällt uns auch sehr gut, besonders das rechte Foto. Das hättest du auch noch mal einzeln in "groß" einstellen können.
    LG Steffen & Astrid