Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Null Bock

...hatte dieser Bockkäfer auf das Wetter heute und suchte sich ausgerechnet meinen Hausflur als "sicheres" Plätzchen aus. Ich konnte ihn dann aber doch überzeugen, daß es draußen für ihn angenehmer ist.
Beim näheren Betrachten mit der Nahlinse entpuppte er sich als m.E. sehr hübsch in der Zeichnung.

Dank Sandra Malz gibt es auch einen Namen: Graubindiger Augenfleckbock (Mesosa nebulosa)

Kommentare 32

  • Mike JB 17. Mai 2014, 17:30

    noch nie gesehen aber TOLL präsentiert
    LG Mike
  • Sonja Haase 12. Mai 2014, 23:14

    Na, das kann ich verstehen... hier wo ich gerade bin ist es lauskalt...ständig Regen ... da hat doch keiner Bock auf irgendwas. Kann mir also gut vorstellen, dass er bei Euch Zuflucht gesucht hat. Eine schöne Collage von dem unlustigen Bockkäfer zeigt ihr hier. VG Sonja.
  • Maria J. 12. Mai 2014, 14:27

    Prima erwischt ... den kleinen Faulpelz!
    LG Maria
  • Axel Sand 11. Mai 2014, 18:59

    Das ist sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Georg May 11. Mai 2014, 18:36

    Stark!!!
    Hab ich noch nie in natura gesehen.
    HG Georg
  • Almuth Stender 11. Mai 2014, 9:57

    Huh, den hätte ich auch nicht wirklich gern in meinem
    Flur (auch wenn er sehr hübsch gezeichnet ist). Frißt
    der nicht Holz? lgAlmuth
  • Silvia Schattner 10. Mai 2014, 15:02

    Diesem Bock bin ich zwar noch nie begegnet, aber es ist ein putziges Kerlchen :-). Am schönsten aus deiner Collage finde ich das oberste Bild, wo er so niedlich in die Kamera guckt!
    LG Silvia
  • Gerd Kever-Bielke 10. Mai 2014, 12:17

    Interessanter Geselle. Sieht wirklich hübsch aus und sehr passend präsentiert.
    VG
    Gerd
  • Anita Mair 10. Mai 2014, 10:05

    Klasse Collage, Kompliment.****
    LG Anita.
  • Zwei Münchner 9. Mai 2014, 19:50

    Ja so als Nahaufnahme kann man sich den kleinen Kerl mal genau anschauen und das Ergnbnis ist sehr spannend. Klasse gemacht mit den drei Bildern. LG Moni
  • Makrodoro 9. Mai 2014, 19:13

    Ein toller Fund auf eine spezielle, sehr schöne Art präsentiert.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Brigitte Kuytz 9. Mai 2014, 16:19

    eine fantastische Collage mit schönen detaillierten Bildern
    l. gr. brigitte
  • Traude Stolz 9. Mai 2014, 16:11

    Er hat ja sogar ein nettes Gesicht!
    LG Traude
  • Inge Staack 9. Mai 2014, 15:33

    Irgendwie schaut er so lustig daher. Du hast ihn sehr schön eingefangen und in dieser Collage kommt er richtig gut zur Geltung. LG Inge
  • dodo139 9. Mai 2014, 14:33

    Klasse Makroaufnahmen.
    LG Doris
  • Eifelpixel 9. Mai 2014, 6:39

    Beim Bestimmen kann ich nicht helfen. Der Aufbau der Collage ist dir aber sehr schön gelungen. Ein feine Gestaltung
    Einen früher morgendlichen Gruß Joachim
  • Daniela Boehm 9. Mai 2014, 1:21

    Wunderschön aber ich kenne den Namen nicht ... LG Dani
  • Rainer Rottländer 8. Mai 2014, 23:25

    Stark den Null Bock präsentiert, Klasse.
    LG Rainer
  • Donna Rosa 8. Mai 2014, 20:54

    aber dafür ganz gewaltige Fühler. Danke für die Doku.

    Gruss Rosa
  • Dieter a.R. 8. Mai 2014, 20:29

    Klasse Einzelaufnahmen-als hätte er eine Mimik- prima
    Gruß-Dieter
  • Susann K. 8. Mai 2014, 19:57

    Der schaut lieb aus
    lg
    susann
  • Christiane Döring 8. Mai 2014, 19:11

    Gelungene Makroaufnahmen von diesem freundlichen Gesellen. Nein, ich kenne ihn auch nicht mit Namen.
    LG Chrisitane
  • Elske Strecker 8. Mai 2014, 18:56

    er sieht hübsch aus; eine ganz feine Collage.
    lieben Gruß, Elske
  • Marion R. 8. Mai 2014, 18:35

    Eine wunderbare Collage von den interessanten Käfer !
    LG
    Marion
  • Jürgen Michael Walter Kemper 8. Mai 2014, 18:27

    Die Collage gefällt mir! Die Tiere sind ja mehr als lebensgroß abgebildet, scheinen auf einen zu zu krabbeln. Toll gemacht!
    LG Jürgen