Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rüdiger Haeusler


Free Mitglied, München

Nugget Point

Manchmal lohnt sich frühes aufstehen an der Ostküste :-).
Vielleicht gefällt es ja jemanden auch ohne jede Bearbeitung, außer skalieren. Aber wahrscheinlich sind hier jetzt alle schon völlig Bearbeitungsjunkies und -abhängig ;-).

Kommentare 5

  • Rüdiger Haeusler 27. September 2014, 22:46

    Ach komm,
    so schief ist er doch gar nicht :-). Und vielleicht gehört er ja zur Fotoaussage ;-) ? Du hast ja auch recht schiefe Bilder bei dir in deinem Portfolio :-). Nö ernsthaft, ich habe es erst gesehen, dass es doch etwas schief ist (ein Stativ im Dunkeln auszurichten, ist gar nicht so leicht :-) ), als ich es schon hochgeladen hatte.
  • Fechner Fotografie 27. September 2014, 14:04

    Sieht wunderbar aus.
    Allerdings ist das Geraderücken des Horizontes bei solchen Bildern von Vorteil :)

    Cheers
    Toni
  • Rüdiger Haeusler 25. September 2014, 22:10

    Hallo Jochen,
    ja völlig unbearbeitet und außer dem Skalieren (16Mpixel nehmen die hier nicht :-) ) frisch von der Chipkarte :-). Aber um korrekt zu sein, beim Fotografieren habe ich einen Grauverlaufsfilter verwendet. Aber alles was vor dem Bannen auf den Chip passiert ist für mich persönlich kein Bearbeiten, weil man sich schon vorher die Gedanken machen muss, was man erreichen will ;-). Und das sollten sich in meinen Augen mehr der User hier machen. Sich vorher Überlegen, was man will. Zum Bearbeiten bin ich persönlich außerdem zu faul. Ich mache lieber ein paar mehr Fotos und versuche möglichst alles vor dem Chip zu machen :-). (Selbst zum Völlig-Geraderücken war ich zu faul :-) )
    LG Rüdiger
  • Frank G. P. Selbmann 25. September 2014, 13:45

    grandios
    gruß frank
  • Jochen Lorenz 25. September 2014, 11:57

    echt?!? vollkommen unbearbeitet??? respekt, wenn dem so ist! hat sich definitiv ausgezahlt, dass du so früh dran warst ... ähnliche szenerie hab ich mal am gardasee geshootet. war auch erhebend, als dann die sonne rauf kam ... LG, jochen

Informationen

Sektion
Klicks 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.0 mm
ISO 2000