Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Nugget Point

Ganz im Süden Neuseelands, in den Catlins.
Manuell zusammengefügt in PS aus 7 Einzelaufnahmen.
27.02.2002
Nikon Coolpix 995
Brennweite: 140mm
http://www.nzphoto.net
Siehe auch:

Nugget Point Lighthouse
Nugget Point Lighthouse
Dirk Frantzen
Nugget Point
Nugget Point
Dirk Frantzen

Kommentare 7

  • Dirk Frantzen 30. März 2003, 21:44

    @Thomas: PanoramaFactory hat hier leider total versagt, was auch daran lag, daß zwei kleine Stücke fehlten.
  • Thomas Schwalk 30. März 2003, 21:34

    Wieder ein in sehr schönes Panorama. Das manuelle Zusammenfummeln in PS ist allerdings eine harte Prüfung...
    LG Thomas
  • Katja Gfeller 30. März 2003, 20:59

    @Dirk
    :-) bin leider noch nicht dazugekommen, die Photos einzuscannen und aufzubereiten... an der Roaring Bay war es auch schon ziemlich dunkel... doch sie werden bestimmt noch folgen!
  • Dirk Frantzen 30. März 2003, 20:53

    @Katja: und wo sind die Fotos ?
  • Katja Gfeller 30. März 2003, 20:42

    @Dirk
    Wir kamen am späten Nachmittag an der Roaring Bay an und wollten die an Land kommenden Pinguine beobachten. Es kam dann leider nur ein Pinguin an Land und dann hat's auch noch zu regnen begonnen. Wir beschlossen dann noch zum Leuchtturm am Nugget Point zu fahren bzw. zu spazieren.

    Als wir auf dem Rückweg vom Nugget Point waren, machte mein Freund plötzlich eine Vollbremse... ich traute kaum meinen Augen, aber da stand doch links am Strassenrand ein Pinguin! Es sah aus als ob er Autostopp machen würde... ein fantastisches Erlebniss! Er überquerte dann noch die Strasse und verschwand im Gebüsch. Was mich ziemlich erstaunte war, dass dieses kleine Geschöpf fast 80 Höhenmeter hinter sich gebracht hatte! Ein paar Tage später haben wir dann am Shag Point auch nocheinmal drei Yellow-eyed Penguins gesehen...
    Viele Grüsse Katja
  • Dirk Frantzen 30. März 2003, 20:19

    @Katja: leider nein. Wir hatten nur wenig Zeit und die Pinguine kommen immer nur zu einer bestimmten Zeit am späten Nachmittag. Solange konnten wir leider nicht warten. Die Pingus kommen immer hierher:
    Roaring Bay
    Roaring Bay
    Dirk Frantzen
    Roaring Bay
    Roaring Bay
    Dirk Frantzen
  • Katja Gfeller 30. März 2003, 20:16

    Hi Dirk
    Wieder ein tolles Panoramabild von Dir... gefällt mir sehr gut. Habt Ihr beim Nugget Point auch die Yellow-eyed Penguins gesehen?
    Viele Grüsse Katja