Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nürnbergs Gerüste bei Nacht

Nürnbergs Gerüste bei Nacht

912 6

THR Cadolzburg


Pro Mitglied, Cadolzburg

Nürnbergs Gerüste bei Nacht

Irgendwo steht immer ein Gerüst... Schade.
Blick zur Sebalduskirche.
Ach ja, nochwas: Die Schatten auf dem Kirchendach sind nicht von meinem Blitz. ;-))
Aufnahme in Langzeitbelichtung (8 Sec.), Kamera auf Mauer gestützt.

Fundstück am hinteren Zugang:

Erhebet die Herzen, es wird nicht gestreut!
Erhebet die Herzen, es wird nicht gestreut!
THR Cadolzburg

Ganz in der Nähe:
Der Schöne Brunnen in Nürnberg - ohne Touristen!
Der Schöne Brunnen in Nürnberg - ohne Touristen!
THR Cadolzburg


Die Nachbarstadt Fürth:
FÜRTH: Nur einer ist wirklich schief!
FÜRTH: Nur einer ist wirklich schief!
THR Cadolzburg
FÜRTH: Brunnenfigur bei Nacht
FÜRTH: Brunnenfigur bei Nacht
THR Cadolzburg

Kommentare 6

  • skorpion60 11. Januar 2016, 21:57

    Das ist ein wirklich schöner Blick von da oben und du hast es gut fest gehalten...und ich stand nicht hinter dir;)
    LG Jürgen
  • Andreas Seidel 13. Februar 2013, 21:24

    Wo das Logo ist? (Frage von hier:)
    Absperrhahn - Wasserhahn
    Absperrhahn - Wasserhahn
    THR Cadolzburg

    Gebäude rechts unten THR auf der Fassade. Vorbildlich. So meine ich das.
  • THR Cadolzburg 24. Dezember 2012, 13:55

    @photograf02:
    Für die hellen Stellen wäre eine kleinere Blende in der Tat besser gewesen. Allerdings wären dann die Tiefen abgesoffen. Das wäre mal wieder ein typisches Motiv für HDR. Aber damit konnte ich mich noch nicht anfreunden. Außerdem hatte ich kein Stativ dabei...
    LG Thomas
  • photograf 02 23. Dezember 2012, 16:21

    sehr schön gemacht....
    die farben kommen sehr gut raus...
    nur die leichte überstrahlung an der kirche kommt nicht ganz so gut...
    vielleicht wäre es mit bl 11 etwas besser gekommen?!

    lg
    ha-jü
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 10. Dezember 2012, 10:56

    . . . man nennt sie auch Hauptstadt der Weihnachtshysterie - schöne Nachtaufnahme,
    Gruß Günter
  • Helluvastar 1. Dezember 2012, 17:42

    das mit den gerüsten ist eine sache, die auch mich immer wieder nerven kostet. aber nicht nur hier sondern auch anderswo: bamberg dom mit einschalung, neuschwanstein zwei seiten zugestellt, wallhalla bauarbeiten davor und kran daneben. und die liste könnte man endlos weiterführen, leider!

    gruss
    helluvastar

Informationen

Sektion
Ordner Umgebung
Klicks 912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40X
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 8
Brennweite 34.0 mm
ISO 200

Gelobt von