Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Geßler


Pro Mitglied

Nürnberger Christkindelmarkt 8

Hiermit mache ich wieder ein bischen Reklame für meine Heimatstadt Nürnberg
Christkindelmarkt ohne Nürnberger Lebkuchen wäre unvorstellbar.

Unter [http://www.christkindlesmarkt.de/] könnte Ihr Euch weiter informieren
und Euch auch den Markt über Livecams ansehen

Winterzeit ist Lebkuchenzeit – schon seit Ende August rühren sich 4.000 fleißige Hände in Nürnbergs Lebkuchenindustrie für das traditionsreiche Gebäck. Etwa 2.000 Oblatenlebkuchen laufen pro Minute auf riesigen Backblechen über die meterlangen Backstraßen in den Herstellbetrieben.

Besondere Sorgfalt verwenden die Hersteller auf die Auswahl von Lebkuchendosen und –Lebkuchentruhen. Die fantasievollen und nostalgischen Behältnisse sind echte Sammlerstücke.

EOS 20D - 24-105@24mm - F/4,5 - 1/250 Sek - ISO 400 - freihand
Konstruktive Anmerkungen und Kritik sind immer erwünscht

Nürnberger Christkindelmarkt 7
Nürnberger Christkindelmarkt 7
Dieter Geßler

Kommentare 13

  • Ursina Künti 25. Dezember 2006, 18:33

    ...sicherlich umgeben von umwerfenden Düften.....schöne, bunte Vielfalt.

    Wünsch Dir eine gute Fest/Zeit,

    lg sina :)
  • Heinz Helms 20. Dezember 2006, 17:28

    ... aber die Preise sind ganz schön "gepfeffert". Aber dafür sind sie lecker, wie dein Foto.
    VG Heinz
  • Dana Neu 20. Dezember 2006, 14:24

    ... ein toller Lebkuchenstand - da könnte ich mich aber schlecht entscheiden :)
    lg Dana
  • Angela J. 20. Dezember 2006, 0:16

    Wie gut, dass ich die eigenen Plätzchen vorziehe :-))
    LG Angela
  • Jo Kurz 19. Dezember 2006, 22:28

    das angebot kann sich sehen lassen ;-)
    gruss jo
  • Petrahh 19. Dezember 2006, 20:38

    Ich hatte 2003 drei Dosen mitgebracht , die eine hat sogar eine Spieluhr. So und nun fange ich mit den Elisen an und nasche mich durch das Sortiment.
    Gruß Petra
  • Pierrot le petit Belge 19. Dezember 2006, 18:52

    Toll !, aber wenn man die Preise sieht ;o( , aber das ganze ist, man hat die früheren schönen Zeiten noch im Kop ;)
    Salut, Pierrot
  • Regina Courtier 19. Dezember 2006, 18:32

    Fein!
    Was es hier alles zu sehen gibt!
    Es muss hier geduftet haben.....
    lg
    Regina
  • Ian Walter 19. Dezember 2006, 18:11

    Soviele schöne Sachen, Gott sei Dank bin ich nicht dort, ich versuche ein paar Kilo abzunehmen vor die Feiertage; ein sehr gelunges Bild.
    LG Ian
  • Elke H.R. 2 19. Dezember 2006, 14:05

    Eine der vielen Versuchungen auf dem Weihnachtsmarkt,schön festgehalten !!
    LG Elke
  • Gunther Hasler 19. Dezember 2006, 13:50

    Mmmh, lecker, Elisenlebkuchen! :)) Bei den Preisen müssen sie aber ganz besonders gut schmecken... ;))
    Fotografisch hast du den Stand prima eingefangen!
    Gruß, Gunther
  • Jü Wei 19. Dezember 2006, 10:38

    wunderschön, da würde ich mich wohlfühlen. soviiiieeelll süsses - lecker
    LG
    Jürgen
  • S T R O B P I X X 19. Dezember 2006, 10:24

    Wieder wunderschön von Dir gesehen & umgesetzt.
    Ich mag diese Serie sehr.
    1++++++++++++++++++++++++

    LG Dirk