Zurück zur Liste
Nürburgring Erste Versuche / 2

Nürburgring Erste Versuche / 2

747 2

Nici S.


kostenloses Benutzerkonto, Lindlar

Nürburgring Erste Versuche / 2

Weitere erste Versuche ....

Kommentare 2

  • michamachtfotos.de 20. Juli 2005, 20:01

    ...für den Anfang doch garnicht mal so schlecht. So oder so ähnlich sahen meine Motorsportfotos in den Anfängen auch aus.

    Bei der Aufnahme sieht man schon deutlich, daß Du versucht hast einen " Mitzieher " zu fabrizieren, was jedoch mit der 300 D schwer sein dürfte, weil diese abgesehen von einem recht langsamen Autofocus auch nicht über fie AF-Betriebsart AI SERVO ( automatische Schärfenachführung ) verfügt.
    Weiteres Problem könnte zusätzlich das Objektiv sein, falls dieses nicht über einen beispielsweisen flotten USM-Motor verfügt.
    Hier kannst Du eigentlich, sofern Du viel Ausschuss vermeiden möchtest, nur manuell vorfokussieren.
    Weiterhin erfordern Mitzieher viel, viel Übung, mit welchen Kameraeinstellungen Du auch immer fotografierst.

    Gruß
    Michael
  • Volker I 20. Juli 2005, 11:47

    Hallo Nici,
    ich überlege gerade, woran es gelegen haben könnte, das die Dynamik und die Schärfe im Bild zu kurz gekommen sind. War der Autofokus zu langsam? Vielleicht die Belichtungszeit zu kurz beim Mitziehen?
    Solche Aufnahmen sind recht schwer zu realisieren.
    Mit welcher Kamera hast du sie gemacht?

    LG
    Volker

Informationen

Sektion
Views 747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz