Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petit monde


Free Mitglied, Huningue - Alsace

Nudeln machen ...

Haha, das war heute daheim. Die Kinder wollten Nudeln essen. Mein Ding ist doch echt sie zu erziehen, wenigstens kulinarisch, wenn sie an den Wochenenden hier sind. Während Sebasian in der Badewanne war war Vanessa schon fertig mit Baden. Komm her, ich zeig dir wie man Nudeln macht. Sie hat mit gemacht, das Essen wurde gut. Sehr sehr gut. Von den selber gemachten Nudeln ist nicht eine einzige übrig geblieben. So was ist lecker.

http://www.youtube.com/watch?v=jgE1fy90fCE&feature=relmfu

Kommentare 7

  • Petit monde 3. Dezember 2011, 13:44

    Was ist denn das für ein Spruch, Pebold?
    Das erinnert mich doch glatt an so Schubladenweisheiten unserer Altvorderen. Na ja, warum nicht. Essen machen kann auch richtig Spaß machen, nicht Müh' und Qual sein.
    LG
    Christian.
  • Pebold 3. Dezember 2011, 11:45

    Ein gutes Mahl lohnt Müh und Qual.
    Nette Collage!
    lg. peter
  • Petit monde 2. Dezember 2011, 0:03

    Danke. :-)
  • Mal Ente 27. November 2011, 16:31

    Wunderbar! Nicht nur die Collage ist schön, sondern auch wie du es den Kids vorlebst. Und sie sind wirklich immer lecker.
    LG Gunnar
  • Petit monde 27. November 2011, 13:03

    Danke Michaele. :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=OPcEpnDRKNo
  • Michaele Spang 27. November 2011, 9:27

    Du machst das richtig:
    zum einen lernen sie, dass Lebensmittel-
    zubereitung Spaß und zuweilen auch Mühe
    macht; gegessen ist das oft sehr schnell!
    zum anderen sind es die verwendeten Zutaten,
    die das Essen bewusster machen!
    Eine schöne Collage zeigst du da.
    Ich mache auch zuweilen Nudeln selbst und
    weiß, dass sie lecker sind.
    Ein schönes Wochenende wünscht euch allen
    Michaele
  • jegas 27. November 2011, 1:27

    Früh übt sich.

    Klassebilder

    Grüsse