Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Wanninger


Free Mitglied, Marlborough, MA

Nubble Light

Cape Neddick (Nubble) Light, York Beach, Maine

Kommentare 2

  • Benjamin•Becker 7. Oktober 2009, 8:35

    einfach fantastisch
    große Klasse
    es wirkt einfach
    Gruß Benjamin
  • King. Kai 27. September 2009, 16:59

    Der Ort sieht sehr idyllisch aus. Außerdem sehr gepflegt und aufgeräumt. Beste Vorraussetzungen für ein gelungenes Foto.

    Meine Wahrnehmung im einzelnen:
    - Vertikale Linien (Fahnenmast, Turm und Gebäudekanten) stehen für Stabilität und Balance.
    - Die schrägen, landschaftlichen Linien und die des Zaunes erzeugen Tiefe und bauen Spannung auf.
    - Die Ortsymbolik deutet nach oben, bedingt durch einen niedrigen Kamerastandpunkt. Diese Symbolik verdeutlicht Himmel, Licht, Leichtigkeit, alles Dinge, die sich auf den Betrachter positv auswirken müssten. Zudem ergibt sich aus dem Bildaufbau von links nach rechts eine Orstsymbolik, die den Betrachter das Gefühl vermittelt heim zukommen. Andersherum wäre es fortgehen (gilt aber nur in Kulturkreisen, deren Leserichtung von rechts nach links ist).
    - Ich könnte mich jetzt noch über die psychologischen Aspekte der Farben in deinem Bild auslassen, aber ich denke das war für dich genau die Motivation, dieses Bild zu machen. Es wirkt einfach schön, warm und irgendwie freue ich mich auf eine warme Tasse Kaffee, wenn ich da hinein komme. ;o)

    Alles in Allem, hast du hier eine technisch und gestalterisch astreine Aufnahme hingelegt.
    Wie es auf den Betrachter letztendlich wirkt ist ganz subjektiv. Jeder verbindet eigene Erfahrungen mit dem gezeigten, da kannst du als Fotograf nicht viel dran ändern. Du hast hier alles getan, was getan werden muss, um beim Betrachter die richtigen Erfahrungen anzusprechen.

    Gruß Kai