Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andreas Rudolf


Free Mitglied, Essen

NS 6461 - DB 264 461

Am 30.08.2007 sonnte sich "Wolle 1" in der Abstellgruppe der Rangierloks in Rbf Hamm (Westf).

Sie stand dort für Ausbildungzwecke auf der Baureihe 264 bereit.


Wie die Lok zum inoffiziellen Spitznamen "Wolle 1" kam, ist eine längere Geschichte! :)

Kommentare 5

  • Galerie Pixeljunkie 13. Januar 2008, 18:12

    Unsere Werkslok sieht auch gut aus, kommt zwar an Deine Wolle nicht ran - hat ja auch ne Funksteuerung - aber die Farbe gefällt mir.
  • Andreas Rudolf 13. Januar 2008, 15:55

    Hey Andy,

    klar super geparkt.
    Die hab ich ja auch da abgestellt
    (Ich weiß - Eigenlob stinkt) ;)

    @ Jonas:
    Ja, die war auch schonmal in Warstein zu Besuch.

    @ Pixeljunkie:
    Die NIAG 8 ist ja eine Lok aus der V160 Familie. Umgebaut um mit Funkfernsteuerung zu fahren.
    Die 216-218 und 225er gefallen mir auch, aber an der NIAG 8 stört mich das Umlaufgitter für den Funkbetrieb etwas!
    Aber nun ja ;)

    Nen Kollege von mir aus dem Bereich Hamm hat auch nen paar Fotos von Wolle
  • Galerie Pixeljunkie 13. Januar 2008, 14:07

    Das hier ist meine Lieblingslok:
    NIAG Güterverkehr
    NIAG Güterverkehr
    Galerie Pixeljunkie
    Finde aber das Wolle auch super gelungen ist. Mir gefällt das wuchtige an Ihr.
  • dem Jonas 12. Januar 2008, 11:09

    die war schon mal in Warstein
    Gruß Jonas
  • Andre Wenzel 11. Januar 2008, 12:53

    Sauber Geparkt.

    schöne Aufnahme.

    Andy