Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christap


World Mitglied, Karben

Nr.7 - Ich nehm' euch mit...

...auf die Wanderung Nr.44: * Ins Tal der Ribeira Grande* (Rother Wanderführer). Es ist ein Ausflug zum Forellenteich am *Großen Fluß*.

In den Büschen am Ufer der Ribeira Grande tanzen die Schmetterlinge zum Rauschen des Wassers.
Hier ist es eine Unterart des *Kleinen Feuerfalters* (Lycaena phlaeoides), die endemisch auf Madeira in 50-1.800 m vorkommt.
Obwohl er rot ist, gehört er zur Familie der Bläulinge (hab' ich bei Wikipedia erfahren *gg*).
Panasonic DMC-FZ30, Madeira, Juni 2007

Die zuletzt hochgeladenen beiden Bilder der Serie

Nr.5 - Ich nehm' euch mit...
Nr.5 - Ich nehm' euch mit...
Christap
Nr.6 - Ich nehm' euch mit...
Nr.6 - Ich nehm' euch mit...
Christap

Kommentare 26

  • romann 20. September 2007, 20:16

    Madeira , ich kooooooome

    LG Roger
  • Andreas Rinke 5. September 2007, 11:56

    Hübsch ist er, der kleine Falter.
    Seine leuchtenden Farben hast Du auf Deinem Foto sehr schön festgehalten!
    LG Andreas
  • Petra R. 5. September 2007, 10:04

    Auch wenn ich den Anschluss verpasst habe, nehme ich mir jetzt erst einmal die Zeit um dieses tolle Exemplar in Ruhe zu betrachten.
    LG Petra
  • Antje-BS 3. September 2007, 17:19

    Ein sehr knapper Schärfebereich - ich mag das so.
    LG Antje
  • Christoph Jansch 3. September 2007, 16:48

    1a (auch Deinen vorigen Bilder, die ich am Wochenende verpasst hatte)

    LG

    Christoph
  • Helga a.m.H. 3. September 2007, 15:29

    Wunderschön hast Du den Feuerfalter präsentiert!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Lisa Holl 3. September 2007, 13:32

    du beobachtest unglaublich intensiv alles, was sich rechts und links auf deinem Weg abspielt....das macht den Reiz deiner schönen Fotos im besonderen aus.
    lg
    Lisa
  • Bruni S. 3. September 2007, 11:32

    Sehr schön Dein kleiner Feuerfalter, da sie immer so quirlig sind gar nicht leicht.
    LG Sanny
  • Spinnenknipser 2. September 2007, 19:28

    Der Bildaufbau gefällt mir besonders klasse Aufnahme

    VG Günter
  • André Wloka 2. September 2007, 18:21

    Einfach nur toll !
    Bildaufbau, Farben und Schärfe sind Dir sehr schön gelungen.

    LG
    Andrè
  • Erika Basel 2. September 2007, 17:01

    da werde ich mich den vielen anmerkungen mal anschließen, denn die haben ja alles schon geschrieben. wünsche dir einen schönen wochenanfang denn der sonntag ist schon fast vorbei. lg erika
  • Anja E. 2. September 2007, 16:15

    woaw das ist ja ne tolle schärfe und die farben so stark.
    LG Anja
  • Christa D. 2. September 2007, 13:56

    sehr gelungene Darstellung des Feuerfalterchens, tolle Farben und Schärfe! lg Christa
  • Ev S.K. 2. September 2007, 13:25

    Zebrabeinchen - und Fühler zu sehen... welch eine Schärfe, und natürlich begeistert mich der Rest auch!
    Heul, so möcht ich auch mal Schmetterlinge ablichten können.
    Wirklich seeehr nett dass Du uns immer noch mitnimmst.
    Schönen Sonntag und Gruss
    Ev
  • Pierrot le petit Belge 2. September 2007, 13:24

    Top Bildaufbau !
    Salut, Pierrot.