Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nr.19 - Die Königstour...

Nr.19 - Die Königstour...

1.151 27

Christap


World Mitglied, Karben

Nr.19 - Die Königstour...

... vom Pico do Arieiro zum Pico Ruivo (und zurück) ist eine *Gratwanderung*.
Wer Lust hat, kann mich in den nächsten Tagen auf dieser Wanderung begleiten.

Wir wandern vorbei an den Bäumen von Bild Nr.17, drehen uns um und blicken zurück auf den Weg, den wir gekommen sind. Der Nebel scheint uns zu verfolgen. Für eine kurze Verschnaufpause bleiben wir stehen und sammeln Kraft für den nun ansteigenden Weg zur Hütte.
Panasonic DMC-FZ30, Madeira, Juni 2007

Für die *Nachzügler*: hier ist der Anfang der Wanderung und auch noch ein bisschen Information

Nr.1 - Die Königstour...
Nr.1 - Die Königstour...
Christap

Bei unserem letzten Fotostopp waren wir hier
Nr.18 - Die Königstour...
Nr.18 - Die Königstour...
Christap

Kommentare 27

  • Christap 1. November 2007, 20:17

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Frank... 1.000 Höhenmeter und fast nur Stufen hoch und 'runter...
    das macht bestimmt keinen Spaß... :-(

    @Lisa und @Karola... wandeln auf meinen Spuren... ein schöner Gedanke... *freu*

    @Erika... dieses Stück hat sich gezooooogen wie Kaugummi... :-)))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Erika Basel 1. November 2007, 16:06

    schön der blick zurück auf den gegangenen weg. auf dem bild sieht er doch fast eben aus und dass ist er nun wirklich nicht. klasse festgehalten mit dem umnebelten berg. lg erika
  • Pascal A. 30. Oktober 2007, 19:22

    Tolles Bild, das ist Madeira wie man es kennt und liebt!
  • Christa D. 30. Oktober 2007, 18:59

    sieht ja bedrohlich aus, die Nebelwand! lg Christa
  • gerwomany 29. Oktober 2007, 22:50

    Wandeln? Spuren? Christa? --- Kommt mir bekannt vor! Ich glaube, es steht in der Bibel. "Ich wandele auf Christus (Christa`s) Spuren..., paßt genial zu sowohl als auch, finde ich. --- Ich frage mich so manche Male, wer wohl hier schon alles war, was er erlebt hat oder vielleicht auch gelitten, gelacht, getanzt, gejubelt. Ist schon ein komisches Gefühl auf diesen Spuren zu laufen, und doch nicht zu wissen.
    Geniale Gegend und wirklich ganz ganz toll bildlich festgehalten, Christa. LG - Karola
  • Lisa Holl 29. Oktober 2007, 11:09

    Wenn ich mal auf Madeira bin, dann werde ich auf den Spuren von Christa wandeln... immer wieder atemberaubend schön.
    lg
    Lisa
  • Petra R. 29. Oktober 2007, 8:48

    Absolut klasse!
    LG Petra
  • Christap 28. Oktober 2007, 20:59

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Frank... es gibt ein kleines Problem: es geht immer auf und ab und nicht
    konstant hoch und dann runter. Die Stufen sind teilweise so hoch, dass ich manchmal Probleme hatte, sie zu steigen... obwohl ich 1,74m bin. :-)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Christap 28. Oktober 2007, 19:14

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Frank (S.)... der Weg besteht vorwiegend aus teilweise sehr hohen Stufen...
    da müßtest du dein Bike dann tragen... :-))

    @Josef (K.)... so gewagt ist das gar nicht... das sieht nur so aus. :-)

    @Petra... auf dieser Tour hatten wir leider keinen Sonnenschein.
    Insgesamt war das Wetter im Madeira-Urlaub (3 Wochen) aber sehr schön !

    @Uwe... das macht nix, du bist ja fit und hast uns eingeholt. :-))
    Bezüglich des Bikes würde ich abraten. Wie ich schon Frank (weiter oben) gesagt habe: der Weg besteht vorwiegend aus teilweise sehr hohen Stufen...
    da müßtest du dein Bike dann tragen... :-))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Petra Goethe 28. Oktober 2007, 17:33

    Aber schreib mal, Christa, hattet Ihr auch mal richtig tollen Sonnenschein ;-)
    Auch wenn ich gestehen muss, dass der Nebel hier wirklich toll wirkt und den ganzen Weg noch etwas spektaktulärer macht.
    Grüessli Petra
  • Josef Schließmann 28. Oktober 2007, 16:52

    Was für ein Weg, wie ein verwunschener Pfad im Nebel.

    LG Josef
  • Josef Kiffmeyer 28. Oktober 2007, 16:20

    Also, Deine Standpunkte werden immer gewagter. Man gut, dass ich (noch) Schwindelfrei bin. ;-)
    LG Josef
  • Andre´s Bilderwelt 28. Oktober 2007, 13:28

    Huch der Nebel kommt...brauche bald eine Regenjacke von dir...
    Klasse Stimmung...macht Spass diese Wanderung
    Gruss Andre
  • Ella 28. Oktober 2007, 11:36

    Eine sehr schöne Nebelstimmung und der Schnitt ist supi gut gelungen.
    Danke, auch Dir liebe Christa ein schönes Restwochenende.
    LG Sanny
  • regineheuser 28. Oktober 2007, 10:40

    Tolle Lichtstimmung, sieht auch sehr unwegsam aus, wieder eine super schöne Landschaftsaufnahme.

    Liebe Grüße
    Regi