Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nr.18 - Die Königstour...

Nr.18 - Die Königstour...

1.229 39

Christap


World Mitglied, Karben

Nr.18 - Die Königstour...

... vom Pico do Arieiro zum Pico Ruivo (und zurück) ist eine *Gratwanderung*.
Wer Lust hat, kann mich in den nächsten Tagen auf dieser Wanderung begleiten.

Der mühsame Aufstieg zur Hütte beginnt mit einem langsam ansteigenden und wunderschönen Weg durch meterhohe Baumheide. Wir laufen direkt auf den Nebel zu und später dann direkt hinein. Uns läuft der Schweiß in Strömen und wir wissen nicht: ist es von der körperlichen Anstrengung oder durch die Feuchtigkeit... ?
Panasonic DMC-FZ30, Madeira, Juni 2007

Für die *Nachzügler*: hier ist der Anfang der Wanderung und auch noch ein bisschen Information

Nr.1 - Die Königstour...
Nr.1 - Die Königstour...
Christap

Bei unserem letzten Fotostopp waren wir hier
Nr.17 - Die Königstour...
Nr.17 - Die Königstour...
Christap

Kommentare 39

  • Christap 2. November 2007, 14:12

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karola... leider habe ich das auch noch nie gemacht... aber wir könnten das tatsächlich mal für unser nächstes Skypen ins Auge fassen. :-)))
    LG Christa
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • gerwomany 2. November 2007, 13:49

    @Christa...Stichwort *Tourensektion*. Soll ich es mal anregen? Weiß zwar noch nicht, wo und wie ich das hier anstellen kann, aber vielleicht hast du ja, oder ein anderer Buddy hier, `ne Idee. Ich fände das sehr sehr spannend. Vielleicht können wir uns ja mal wieder über Skype diesbezüglich unterhalten. Bis dahin lg - Karola
  • Christap 1. November 2007, 20:04

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Karola... eine *Tourensektion* wäre nicht schlecht... da würde die Königstour gut
    reinpassen... :-))

    @Erika... da hatten wir ja richtig Glück, dass keine Sonne schien ! :-)))))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Erika Basel 1. November 2007, 15:38

    an diese knorrigen heidebäume kann ich mich sehr gut erinnern und diese aufnahme habe ich natürlich auch gemacht. war ein schweißtreibender aufstieg denn bei uns knallte die sonne voll auf diese seite. sehr schöne erinnerung. lg erika
  • gerwomany 29. Oktober 2007, 22:36

    Hallooooooo, auch ich bin wieder dabei. Scheint mich noch keiner vermißt zu haben. Mensch Meier, es wird ja immer uriger je höher man kommt. Die Bäume sehen aus wie ich jetzt - ich werd` auch immer knorriger und liege bald auch so flach am Berg *kicher*. Wenn die Tour "bildlich" nicht so fantastisch wäre, wäre ich bestimmt schon ausgestiegen. @alle..., gibt es hier in fc keine Sektion, in die man diese Tourbilder als ein Paket einstellen kann, und dann vorschlagen für "Sternchen"? Wenn nicht, sollte/könnte man es anregen und solch` eine neue Sektion öffnen lassen. @Christa, das wäre doch was, oder? Ich glaube, du würdest alle Rekorde brechen. Nunja, ich tapse jetzt mal weiter, und mache mir weitere Gedanken darüber... LG - Karola
  • Petra R. 29. Oktober 2007, 8:36

    Schließe mich hier Marion an.
    LG Petra
  • Christap 28. Oktober 2007, 20:54

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Marion... weiter oben kommen dann noch mehr Bäume... da wird bestimmt
    wieder etwas für dich dabei sein. :-))
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Marion Weeke 28. Oktober 2007, 19:09

    Eine absolut sehenswerte Aufnahme - aus der bisherigen Serie erkläre ich es zu meinem Favoriten.
    Mir gefallen die knorrigen Bäume sooo gut und in Verbindung mit dem Nebel hat es doch etwas geheimnisvolles.

    LG,

    Marion
  • Christap 27. Oktober 2007, 22:19

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Petra... Niki würde die Wanderung sicher gut gefallen !

    @Stevie... der nächste McDonald's ist schon ein paar Geh-Stunden entfernt. :-)))

    @Andreas... schwitz, schwitz, schwitz... :-)))

    @Ev... in Kilometern gemessen sind es gar nicht so viele... vielleicht 5km ?
    Das Entscheidende sind die zu bewältigenden Höhenmeter... und das
    sind für die ganze Tour 1.000 Höhenmeter insgesamt hoch (immer auf und ab)
    und dasselbe Quantum wieder runter...

    @Don... mach das... du wirst nicht enttäuscht sein ! :-)

    @Angela... virtuell kannst du es ja jetzt ! :-))

    @Niko... danke für das Kompliment ! *freu*

    @Josef (S.)... an dieser Stelle ging der Weg noch einigermaßen bequem zu gehen.

    @Klaus... ja, im ersten Moment könnte man wirklich glauben, ich hätte die Kamera
    *schief* gehalten... :-)))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Klaus Hofacker 27. Oktober 2007, 21:26

    Beim ersten Blick, musste ich doch glatt überlegen, ob das Bild gerade ist oder die Bäume so schief im Gelände stehen....es ist gerade! so gesehen ist das ein bizarrer Abschnitt deiner Tour - sehenswert und schon beim Hinsehen schweißtreibend:-)
    LG und ein schönes Wochenende...
    Klaus
  • Editha Uhrmacher 27. Oktober 2007, 20:26

    Ich komme schon vom blossen Zusehen ins Schwitzen.
    Die knorrigen Stämme ...alles naturbelassen. War bestimmt eine tolle Stimmung da oben. Wieder ein Bild, wo einen die Lust packt mitzuwandern
    LG Editha
  • Josef Kiffmeyer 27. Oktober 2007, 20:00

    Diese "Dunkelfarben" machen das Bild, abgesehen vom Bildaufbau, zu etwas Besonderem.
    LG Josef
  • Josef Schließmann 27. Oktober 2007, 19:19

    Langsam komm ich ins Schwitzen bei deiner herrlichen Wanderei, war wohl sehr steil ?

    LG Josef
  • Frank Bick 27. Oktober 2007, 19:05

    Fantastisch wie die Bäume in diesem unwirtlicheren Lebensraum am Hang klammern. Die satt grüne Wiese und der gegenüberliegende Nebel im gleichem Format führen zu einer interessanten Bildkomposition. Durch die Schlucht lässt sich ein wenig die Höhe erahnen. Ich bin mal gespannt wie es im Nebel sein wird. Viele Grüße, Frank
  • Klaus Kupferschläger 27. Oktober 2007, 18:45

    Als Bonsailiebhaber schlägt mir bei dieser Aufnahme das Herz aus dem Halse.....
    Wie all Deine Fotos...einfach nur gut
    LG Niko.K.