Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Nr. 888

Es ist sowohl Fotohome-Bild Nr. 888 (muß mal aufräumen) als auch die Nummer des Motives: der Essener Aufbau-Tw Nr. 888 hatte am Sonntag mal wieder eine Sonderfahrt und kommt gerade aus der Hauptwerkstatt Schweriner Straße. Aufbautriebwagen heißt, daß auf einem alten (Vorkriegs-)Fahrgestell nach dem Krieg ein neuer, einheitlicher Wagenkasten aufgesetzt wurde. Die einzelnen Fahezeuge können sich dadurch untenherum erheblich unterscheiden, was aber nicht jedem auffallen dürfte.

Für mich zudem die alte Heimat, denn in der Adelkampstraße (Blickrichtung den Schienen nach) bin ich als Straßenbahnerkind aufgewachsen. Natürlich war 888 schon jahrelang hier immer wieder präsent, zusammen mit seinen orange lackierten Artgenossen, die sich noch im Arbeitseinsatz verdient machten.
Essen-Frohnhausen, Adelkampstr. / Wickenburgstr., 10.05.09

Sein pflegender Verein: http://www.vhag-evag.de/

Auch ein Aufbau-Tw, tags zuvor:

Europa-Tag in Düsseldorf
Europa-Tag in Düsseldorf
Thomas Hoog

Kommentare 3