Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

Novembertrüb in bunt ;)

Wer Lust und Laune auf eine Diskussion hat, lese bitte unter diesen Bildern nach ,)

*ist das Kunst oder kann das weg* ;)
*ist das Kunst oder kann das weg* ;)
Ute Allendoerfer


Wetterbericht Himmighofen 24.11.2011 7.40 Uhr 1.9° (Leme)
Wetterbericht Himmighofen 24.11.2011 7.40 Uhr 1.9° (Leme)
Ute Allendoerfer



Leme, ein App die die Bilder so macht wie ich sie hier zeige.
Einzig auf das Motiv habe ich Einfluss, und da sind dann eigene Ideen gefragt.
Es macht Spass, es gibt witzige vorzeigbare Ergebnisse und ob das nun noch Fotografie ist, oder elektronisches Bilder produzieren, ist mir egal,
mir machen die Ergebnisse Freude.

Nein es ist keine Kunst, aber es muss auch nicht weg ;))


Wer sich gerne mit dem Thema Fotografie beschäftigt und auseinandersetzt findet hier einen guten Beitrag über den man sicher trefflich diskutieren kann:


http://orf.at/stories/2087804/2087633/

Danke an:
Christian Brandl
fürs finden und mitteilen

Kommentare 15

  • Ute Allendoerfer 3. Dezember 2011, 16:01

    danke dir, ich stehe schon dazu, Einsichten und Einstellungen ändern sich zum Glück, es wird auch bei aller Liebe zur Kunst, bestimmte Dinge nicht geben können, aber da wird es sicher noch lange Diskussionen, Erfahrungen und Erkenntnisse geben. Danke fürs suchen gehen. Grüße auf die Insel, ich hoffe es geht euch rundum gut, und hier beginnt es auch zu regnen, wichtig die Umwelt, die Flüsse haben nur sehr wenig Wasser derzeit. LGute
  • Raymond M. 3. Dezember 2011, 15:55

    @Ute:
    Hommage an Hardy Laddey, der hier so oft kastriert ähm pardon ...
    Hommage an Hardy Laddey, der hier so oft kastriert ähm pardon ...
    Raymond M.


    ... Du hast schliesslich gefragt :-)
    Bon week-end, ENDLICH Regen auf der Insel, ray
  • Ute Allendoerfer 3. Dezember 2011, 15:35

    auweia, wo hast du das denn gefunden, ich weiss es war ein beliebter Satz vor Jahren, weil es viel Schwierigkeiten gab mit Darstellungen die wir nicht zeigen konnten und auch nicht zeigen werden. Aber inzwischen hat sich die fc, ihre Nutzer und einiges mehr geändert.
    Deshalb ist das da oben immer noch keine Kunst, erhebt auch niemals nicht den Anspruch. Das können andere besser. Aber diese Diskussion wird sicher neu geführt werden müssen. Weisst du noch wo du das ausgegraben hast? LGute
  • Raymond M. 3. Dezember 2011, 14:49

    @ Ute, schau, was ich zum Thema gefunden hab :-)

    "Wir zeigen Bilder, Werke, Fotos, wir zeigen keine Kunst, auch wenn Kunst zu sehen ist.
    Es ist nicht möglich, in der Kunst gelten andere Regeln und es ist fast alles erlaubt. "

    Bon week-end, ray
  • Matthias von Schramm 26. November 2011, 20:53

    erinnert voll an den actionsampler. also beim iPhone habe ich eigentlich eh für fast alles nachsicht, weils four steve is.
  • Raymond M. 26. November 2011, 16:11

    Du erlebst ja gerade eine ungeheure Kreativitäts Explosion
    bonne continuation
    Raymond
  • Alfons Gellweiler 26. November 2011, 13:40


    Also irgendwie faszinierend finde ich diese
    »Montagen« schon, besonders diese. Es ist
    vor allem die Farbigkeit, die mich anspricht,
    glaube ich. Aber da ich immer gern alles selbst
    bestimmen möchte, ist diese Fotografie wohl
    eher ungeeignet für mich. Und ich hab´ ja auch
    gar nicht das notwendige Equipment.

    Grüße
    Alfons
  • Ute Allendoerfer 26. November 2011, 12:40

    mit ein bisschen Übung kann man ahnen was bei rauskommt, aber auf die Anordnung der Farben hat man keinen Einfluss. Es sei denn man versucht drei oder vier Aufnahmen zu machen und nimmt dann die Farbe die einem am ehesten zusagt. Jedenfalls meine Erfahrung bisher.
    das mit den wirren Gedanken, herzlich willkommen im Club Josef ,9

    danke dir. LGute

    Reisemarie: richtig, das da oben ist so entstanden, gleiches Motiv aber das Handy gedreht oder bewegt, weiss nicht mehr genau.

    LGute
  • Josef Safranek 26. November 2011, 12:28

    ja natürlich ists eine schöne und nette spielerei.Und natürlich bin ich sowieso für das Motto jeder sollte sich so austoben oder darstellen wie er will und kann.
    Also mir gefallen diese kleinen Kunstwerke auch absolut.
    Allerdings finde ich die Zufälligkeit dann schon etwas zu zufällig *g*
    aber ja wer weis vielleicht machts ja gerade das aus, was es wiederum so Einzigartig macht oder so.
    Und ja das Motiv muss man doch noch selbst suchen und kann man dann im Vorfeld schon in etwa sagen was herauskommen will oder soll,kann?
    ach ja weist was Ute? mach weiter so und gut *g*

    lg. jo
    ps: ach ja und manchmal habe ich ganz wirre gedanken *gg*
    schönes WE.
  • Reisemarie 26. November 2011, 11:58

    danke für die erklärung ute.
    heißt das, das durch eine andere kamerahaltung auf das selbe motiv unterschiedliche variationen entstehen?
    das würde ich auch mit begeisterung ausprobieren.
    ichsollteaucheinhandymitapphabenliebeschristkind grüße
    marie
  • Ute Allendoerfer 26. November 2011, 11:50

    Reisemarie: keine Chance, oder ich müsste es in PS bebasteln, das hier kommt ja so vom Chip auf den Rechner in die fc. In diesem Fall auch nicht verkleinert, das es eh nur in 600x600 vorliegt.
    Ich kann es nur mehrmals nacheinander versuchen,
    dann erscheinen auch die Farben anders, aber eben auch das Muster, da ich Schatten fotografiert habe, würde es wieder ein anderes Bild ergeben.

    Danke euch. LGute
  • Reisemarie 26. November 2011, 11:45

    das schaue ich länger an.
    und überlege ob es auch anders zu anrangieren ist.
    ichfindeesspannend grüße
    marie
  • Danny Dobiasch 26. November 2011, 11:15

    die Farben überzeugen!!!

    LG, Danny
  • trotzdem.c|b 26. November 2011, 11:08

    ...stimmt! ...das Ergebnis zählt - finde ich auch...

    (sehr klasse und bunt - und es muss wirklich nicht weg!)

    LG, trotzdem.cb
  • Monja Korthaus - Ansichts Sache 26. November 2011, 11:03

    kunst..ich sag mal so. würde ich es in einer galerie hängen sehen, würde ich rein gehen, um mir den rest anzuschauen. ich mag es!