Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Novemberregen in Aachen - Pluie de novembre à Aix-la-Chapelle

Novemberregen in Aachen - Pluie de novembre à Aix-la-Chapelle

Rolf Kammler


World Mitglied, Eynatten

Novemberregen in Aachen - Pluie de novembre à Aix-la-Chapelle

… in der Krämerstraße

Kommentare 23

  • boerre27 24. November 2013, 16:55

    Es könnte fast ein impressionistisches Gemälde sein, es kommt jedenfalls genial `rüber.

    Liebe Wochenendgrüße und einen guten Wochenstart - boerre27
  • Birnbaum Werner 18. November 2013, 10:44

    Gut so +++ Vg Werner
  • Marianne Th 10. November 2013, 11:20

    Das Pflaster schimmert im Regen, die hastenden Menschen und der tiefe Blick durch die Gasse gefallen mir sehr, auch deine Bea.
    LG marianne th
  • Georges Vermeulen 10. November 2013, 11:20

    Sehr schön gezeigt .!
    Gr Georges
  • Pixelknypser 10. November 2013, 9:20

    ein feines Street mit sehr guter Bea,gefällt mir Rolf.VG ingo
  • Janne Jahny 8. November 2013, 23:40

    Hihi, wir hatten besseres Wetter damals. Tja, wenn Engel reisen ..........
    Das Bild sieht nach einem HDR aus, isses aber nicht. Interessante Farben, feiner Blickwinkel, gut der rote Schirm, aber die Himmelsfarbe ........ grrrrr ... na ja, ich fands im Sommer schöner.

    LG
  • dominati simone 8. November 2013, 19:20

    Bon traitement pour un résultat très réussi :une photo qui a de la force, de la couleur et de beaux détails en relief .Une ambiance particulière .Beau travail Rolf .Amitiès.Simone
  • SD-Pir-At 8. November 2013, 17:55

    Toll bearbeitet ,so wird aus dem tristen Regen noch ein Hingucker.Übrigens bei uns in Zinnwald gab es jetzt schon die 1. Schneeflocken.
    LG Lutz
  • Markus 4 8. November 2013, 16:20

    das schaut trostlos aus. Vor allem in dieser dem Wetter angepassten Bearbeitung
    Habedieehre
    Markus
  • Paintpictures Bilderwelten 8. November 2013, 16:16

    ein ganz wunderbare bild


    ++++lgp
  • Marco KN 7. November 2013, 22:48

    Klasse Street.
    Mag solche Gassenblicke.
    Grüsse
    Marco
  • wfl 7. November 2013, 20:50

    Ja das Wetter ist bei uns bescheiden!!!!
    Eine ausgezeichnete Aufnahme trotz Regen.
    vg Wilfried
  • - Elke K - 7. November 2013, 20:35

    Die Novemberregenstimmung kommt hier
    bestens zur Geltung. Super, Rolf !!!
    Liebe Grüße
    Elke
  • Joa Maurer 7. November 2013, 18:51

    Bei Regen ist keine Stadt schön, auch AC nicht.
    Aber darum ging es Dir auch nicht.

    Sieht klasse aus - hat was.
    vg
    joa
  • Esther Margraff 7. November 2013, 15:50

    während Frauchen mit 2 Hunden und Sch-U-hbooten durch die Schlammpfützen düste. Datt haben wir gerne!
    Sieht klasse aus, auch wenn ich eigentlich keinen Regen mehr sehen kann.
    lieben Gruß von der die jetzt wieder mit den Sch-U-hbooten loszieht...:O(
    esther
  • Anne Louise Schneider 7. November 2013, 15:37

    überall das gleiche Bild, Menschen mit Regenschirmen...
    doch deins ist besonders, besonders gut!!!
    Grüße von Anne
  • Armand Wagner 7. November 2013, 15:15

    @ Markus ;-))))

    Sehr passende Bea, lieber Rolf. Ich mag AC, so oder so.
    Gerade fällt mir auf, dass ich, entgegen meinen Gepflogenheiten, dieses Jahr weder in AC, noch in Maastricht gewesen bin.
    Aber, noch ist ja nicht aller Tage Abend ;-))

    LG Armand
  • Iris Offermann 7. November 2013, 14:10

    So so, du bist also extra nach Aachen gedüst um
    Regen zu fotografieren - alle Achtung, es hat sich
    gelohnt:-) Gutes Foto, die Farbgebung gefällt mir
    auch sehr.
    LG Iris
  • lowshooter 7. November 2013, 13:18

    Great casual street image. Colours are very good.
  • Uwe Einig 7. November 2013, 13:14

    Ein typisches Bild zur Jahreszeit, gut in dieser Bearbeitung!
  • Gertie 7. November 2013, 13:09

    Eine Stimmung , die für sich spricht. Wir hatten fast das gleiche Bild in Honfleur.....14 Tage. Regen,Regen, die engen Gassen ....und trotzdem hat alles seinen Flair, wie auch Dein Bild....mit Regenschirm, STiefel und Wetterkleidung erlebt man dann Natur pur-. Vg Gertrud
  • Der Westzipfler 7. November 2013, 13:06

    Wie sagte doch unser Alt-OB Jürgen Linden immer so treffend: "Nirgendwo regnet es so schön wie in Aachen!" ,.-)))
    Typisches Öcher Wetter würde ich mal meinen. Aber auch nach inzwischen über 30 Jahren in dieser Stadt kann ich mich an dieser Wetter immer noch nicht gewöhnen. Daher habe ich auch nie verstanden, warum Leute wegen ihrem Rheuma nach Aachen zur Kur kommen. Denn, wenn man bis dato noch keine hatte . . . hier bekommt man dank des tollen Klimas bestimmt eines! ,.)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • MarlenD. 7. November 2013, 13:03

    Usselig ist es hier wie dort,
    Schirmwetter eben und so richtig Spass macht Shopping dann wohl auch nicht.
    Nur unser guter alter Dom kennt das schon viele 100 Jahre, den erschüttert nichts, schon gar nicht ein paar Tage Dauerregen.
    Toll fotografiert und bearbeitet...Rolf

    Gruß zu dir
    Marlen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 477
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX A
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.5 mm
ISO 200