Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Novembermorgen II - Gartenreichbummel 17

Novembermorgen II - Gartenreichbummel 17

414 14

Novembermorgen II - Gartenreichbummel 17

Jetzt befinden wir uns auf dem Weg vom Kühnauer Park zum Georgenpark. Nicht nur die Parkanlagen des Gartenreiches sind reizvoll, auch die dazwischen liegende Landschaft bietet viel Abwechslung. Garnicht weit vom Obelisk entfernt biegt der im Bild zu sehende Weg nach links ab. Er ist als Auenpfad ausgeschildert und führt durch ein Stück Elbaue um den Kühnauer See herum zurück zum Kühnauer Park. Ohne Fotostopps sollte man zu Fuß 2 1/2 Stunden für die Runde einplanen. An diesem Weg entstand auch eines der ersten Fotos, die ich in der FC eigestellt habe. Leider leiß sich meine Vorhaben dieses Paar im Lauf der Jahreszeiten zu verfolgen nicht verwirklichen, da die Wiese in der meisten Zeit als Weide genutzt wird und die Bäumen dann in weitem Abstand mit einem Elektrozaun umgeben sind :-(

weiter:

Kommentare 14

  • Anke Unverzagt 19. Dezember 2005, 8:40

    Hallo Karl Ernst,

    solche Stimmungen sind doch immer wieder wundervoll anzuschauen, sind sie doch nie gleich und geben einem immer etwas zum staunen:-))

    Gruss
    Anke
  • Jacky Kobelt 16. Dezember 2005, 22:35

    schöööön !
    LG jacky
  • Jens Leonhardt 16. Dezember 2005, 0:35

    fast unwirklich, aber schön
  • AnJa Fi 14. Dezember 2005, 13:10

    fröstelich! :o)
  • Arnd U. B. 14. Dezember 2005, 7:46

    Eine feine Nebelaufnahme. Lg Arnd
  • Silvia Krebs 14. Dezember 2005, 7:34

    Ja.....so sieht November aus......die Stimmung kommt ganz prima rüber!!
    lg Silvia
  • Armand Wagner 13. Dezember 2005, 23:26

    Mir gefallen vor allem der Kontrast zwischen der rötlichen Farbe des Baumes und dem Nebel.
    LG Armand
  • Anette St. 13. Dezember 2005, 22:02

    Eine kühle und doch romantische Stimmung Der Nebel macht neugierig auf daß, was noch kommt.
    LG Anette
  • Ingrid T. 13. Dezember 2005, 21:54

    Man meint fast, den feuchten Nebel über der Wiese zu spüren, so gut kommt diese herbstlich-graue Stimmung herüber!
  • Bernd Kunze 13. Dezember 2005, 21:41

    Sehr schön wie der Nebel über den Boden zieht.
    Tolle Stimmung mit schönen Farben.
    Gefällt mir gut.

    MfG
    Bernd
  • Sylvia M. 13. Dezember 2005, 20:49

    Hallo Karl-Ernst, habe mich bei dir umgeschaut......sind ganz tolle Bilder bei dir zu finden.
    LG Sylvia
  • Horst-W. 13. Dezember 2005, 20:21

    Schöne Stimmung, rechts liegt noch Nebel drinne, und links schon klar... Schöne alte Bäume auch.
    LG Horst
  • Kurt Kreibich 13. Dezember 2005, 20:20

    Traurig, trüb und dennoch irgendwie fantastisch. Wie der Nebelschleier alles umfängt, einhüllt und verbirgt. Klasse.
    Grüßle von KK
  • ~Merlin~ 13. Dezember 2005, 20:18

    Phantastisch Farben, die Nebelstimmung kommt sehr gut rüber, klasse Arbeit,

    Gruss, Kai

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz