Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Novembermorgen

Vergangenen Donnerstag, nicht weit vom Holzmaar bei Gillenfeld/Eifel.

D200...Nikkor 70-210@110 mm...F11...1/2 Sek...Stativ (01.11.07, 7:15)

Kommentare 22

  • Wolfgang(Wolle) 6. Januar 2008, 18:35

    Interessantes Motiv und interessant bearbeitet.
    Tolles stimmungsvolles Licht..!
    Ich mag solche Aufnahmen!
    LG Wolfgang
  • Jeanny Müller 11. November 2007, 19:38

    Ach Albert, das sieht ja herrlich aus mit dem Nebel.Da bekommt man gleich wieder Lust, durch die Eifel zu streifen...
    LG Jeanny
  • kaiwin 7. November 2007, 13:07

    Wunderschönes Bild. Der Aufbau ist gelungen und die Zurücknahme der Farben passt perfekt. Genau mein Fall!
  • Eckhard Klöckner 5. November 2007, 14:28

    So lass ich mir den November gefallen!
    Gruß Eckhard
  • n o r B Ä R t 5. November 2007, 10:15

    Schön diese Stimmung !

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Wolfgang Payer 5. November 2007, 10:08

    Stimmungsvoll...
  • Albert Wirtz 4. November 2007, 21:00

    @Gerti: du sagst es mit den Farben, habe da mächtig was rausgenommen, damit es autentisch zum Nebel wirkt. Mit Kontrast anziehen wäre der Nebel rauschiger geworden, die Farben satter und die Natürlichkeit dahin.
    @ Sabine: siehe vor, die Farben wollte ich auf diesem Bild weniger intensiv, das Original war deutlich gesättigter. Morgen kommt dann was mit mehr Farbe drin.
    Gruß
    Albert
  • Chirkhan 4. November 2007, 20:44

    schöne Herbststimmung, Komposition von Nebel und Reif..
    schade, dass die Farben nicht ein wenig intensiver sind.
    LG
    Sabine
  • gerla 4. November 2007, 18:58

    Das ist ein vielschichtiges Bild aus unseren Herbsttagen. Die fließenden Übergänge von Nebel zu Tau, vom Tau zum Reif, von saftigem Grün zu den rötlichen Erdfarben des Herbstes. Der Weg führt gut ins Bild. Da schau ich gerne hin zumal es dir gelungen ist, die Farben in sehr großer Natürlichkeit wiederzugeben.
    lg gerla
  • a l d o 4. November 2007, 16:46

    eine sehr schöne stimmung
    lg aldo
  • Reinhard... 4. November 2007, 16:32

    Sehr schön diese verschiedenen Ebenen und derer Farben!!!
    Den Nebelschleier hast du sehr fein festgehalten, wenn November dann so!

    LG
    Reinhard
  • Michael Ledermüller 4. November 2007, 16:21

    Eine tolle Stimmung hast Du hier eingefangen.
    Gruß Michael
  • Roland Brunn 4. November 2007, 14:58

    Der leichte Nebel macht dein Titel zum perfekten Begleiter dieses sehr stimmungsvollen Bildes.
    Sehr schöne Kombination von visuellem Ausdruck und geschriebenem Eindruck.
    VG Roland
  • JuM Gregor 4. November 2007, 14:39

    ja, jetzt kommt wieder die Zeit für traumhafte Nebelbilder - Du zeigst hier schon mal ein Foto der besondern Art - KLASSE gemacht.
    vg Jürgen
  • Annette Arriëns 4. November 2007, 14:36

    hmmmmm :-)

Informationen

Sektion
Ordner Eifel
Klicks 690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz