Zurück zur Liste
Novemberdiesel in Nordchina - Tiefa XXV

Novemberdiesel in Nordchina - Tiefa XXV

1.016 5

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Novemberdiesel in Nordchina - Tiefa XXV

Eine unbekannt gebliebene DF5B schleppt einen Leerzug zu den Kohleminen von Kangping über den berühmeten Bogenviadukt von Diaobingshan.
Der Güterverkehr im Tiefasystem ist seit Jahren verdieselt, nur im Personenzugverkehr dominieren nach wie vor die Dampflokomotiven der Baureihe SY.
17.11.2012, 8:38 Uhr

Novemberdampf in Nordchina - Tiefa IV
Novemberdampf in Nordchina - Tiefa IV
Peter Semmelroch

Kommentare 5

  • Wolfg@ng Klein 3. Januar 2013, 7:45

    Du mutest Deinem Sensor ja unglaubliche Strapazen zu - Diiiesel ... da hätte ich viel zu viel Angst vor Dauerschäden ;-)

    Viele Grüße aus der leider wenig winterlichen Heimat, und ich melde mich in Kürze,

    Wolfgang
  • Roni Kappel 28. Dezember 2012, 17:20

    Sehr schön im Licht!
  • Klaus Kieslich 28. Dezember 2012, 14:40

    Top Lichtstimmung bei dieser klasse Gegenlichtaufnahme
    Gruß Klaus
  • Doris Kühle 28. Dezember 2012, 14:35

    Herzlichen Dank für deine interessanten und huten Bilder
    ich wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr
    lieber Gruß
    Doris
  • Torsten Schrimpf 28. Dezember 2012, 14:26

    Feine Gegenlichtaufnahme. Es muss nicht immer Dampf sein, wobei mir die DF4 besser gefällt.
    Gruß Torsten