Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi W.


Pro Mitglied, Essen

November

Sehnsucht
Ein unsichtbarer Weg
führt mich durch die Wiesen
hin zu den im Nebel
halb verborgenen Bäumen
am Ufer der Ruhr.
Ich glaube, dass ich diesen Weg
in meinen Träumen
schon so oft gegangen bin,
dass ich ihn mit geschlossenen
Augen gehen könnte,
ohne mich zu verlaufen.
Bei den Bäumen angekommen
sehe ich wie die Sonne
den Tag wach küsst
und spüre tief in meinen Herzen
eine Sehnsucht
nach Ruhe und Geborgenheit.
Willi W.

-Heimat X als Kalenderblatt November meines Kalenders 2013 Horizonte.-
-Aufgenommen an der Ruhr in Essen-Überruhr unterhalb der Zeche Heinrich.-
-Hier in Überruhr Holthausen bin ich Geboren.-

-Hiermit schließt sich der Kreis und ich beende meine kleine Heimatserie. Denjenigen den es gefallen hat sei gesagt das ich bestimmt immer wieder ein paar Aufnahmen meiner Heimat zeigen werde.-

Kommentare 14

  • funbikerin 17. November 2013, 20:22

    Ein herrliches Nebel - Stimmungsbild. Der Strauch auf der Seite verleiht dem Bild Tiefe.
    LG Tine
  • ChrisPhotography 1. November 2013, 16:51

    traumhaft !!!! wunderbare Landschaft in traumhaften Nebel und tollem Licht.....der Bildaufbau ist großartig...gefällt mir sehr gut

    GLG

    Christoph
  • Krimhilde. W. 1. November 2013, 14:10

    Danke für dieses schöne, für mich sehr melancholische, Novemberbild.
    Dieses Foto drückt genau das aus, was ich mit November verbinde.
    Deine Zeilen dazu sind auch wieder sehr beeindruckend.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Sigrun Pfeifer 31. Oktober 2013, 22:53

    Ohne den Text gelesen zu haben, wusste ich gleich, wo Du gestanden hast ! :-)) Dort werde ich bestimmt auch bald mal wieder sein. Danke Dir für diese herrlichen Aufnahmen ! LG Sigrun
  • gabimaus 31. Oktober 2013, 19:17

    sehr beruhigend Deine Herbstimpression !
    ich finde Deine Bilder immer wieder schön und die Texte sehr inspirierend
    Du hast eine schöne & sehenswerte Heimat
    LG Gabi
  • Momente HH 31. Oktober 2013, 17:40

    eine sehr schöne Darstellung....
    von dieser Nebelstimmung ***
    lg gine
  • Gerlinde Gottschalk 31. Oktober 2013, 9:43

    Es liegt schon eine wehmütige Stimmung auf der Landschaft....die du da in einem tollen Licht präsentierst. Auch die Farben sind wunderbar, sowie der feine Nebel und ...wie immer deine passenden Zeilen.
    LG.Gerlinde.
  • Luci 11 31. Oktober 2013, 9:29

    Sowohl Bild als Gedicht.... wieder ein GEDICHT.

    Schön ist Deine Heimat, was ich leider nicht kenne.
    Liebe Grüßen
    Luci
  • AndersFotografie 31. Oktober 2013, 7:55

    Ein wundervolles Gedicht,
    paßt sehr gut, zu deinem wunderschönen Seebild.
    LG Rita
  • Heidemarie 30. Oktober 2013, 23:59

    Lieber Willi !
    Deine Serie hat mir sehr gut gefallen, dieses Foto ist ein würdiger Abschluß. Natürlich freue ich mich über jedes weitere Bild, daß Du uns im Laufe der Zeit noch zeigst. Vielleicht Winterimpressionen ? LG zum Sender von Heidemarie
  • Bea Buchholz 30. Oktober 2013, 22:53

    Eine sehr schöne Aufnahme von deiner Heimat, klasse mit dem Nebel, mir hat deine Serie sehr gut gefallen.
    LG.Bea
  • Fritz Haselbeck 30. Oktober 2013, 22:52

    Eine schöne, beruhigende Flussstimmung! Viele Grüße: Fritz H.
  • bineke 30. Oktober 2013, 22:28

    Nochmal eine herrliche Aufnahme zu Deiner Heimatserie, schön wie der Nebel noch über dem Wasser liegt aber die Sonne schon ahnen lässt, mir hat deine Serie sehr gut gefallen,
    LG Bine
  • Armin Go 30. Oktober 2013, 22:10

    Einfach nur schön. Daumen hoch.

    VG
    Armin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kalender
Klicks 310
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-7
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 200