Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

November im Moor (2)

..ein Schwarm Kiebitze fliegt auf
Sie scheinen hier zu überwintern

Kommentare 20

  • Manfred Bartels 19. November 2007, 20:03

    Sie sind immer in Bewegung.
    Hier wirkt es sehr schön im Nebel.
    LG Manfred
  • Patrik Brunner 16. November 2007, 21:42

    Kiebitze, die hab ich noch selten in Europa gesehen, ich kenn die nur von Südamerika...
    ganz schön neblige Stimmung, hilft aber, die Vögel intensiver wirken zu lassen...
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • dole 16. November 2007, 18:55

    Das ist wohl am Kiebitz-Weg? Das sind ja wohl echt tausende.
    LG Dieter
  • Burkhard Wysekal 16. November 2007, 18:50

    Ich habe noch nicht mal einen gesehen...Toll,daß Du eine
    so große Gruppe angetroffen hast.Gefällt mir gut.
    LG, Burkhard
  • Dieter Craasmann 16. November 2007, 18:22

    Hallo Conny,
    das ist aber sehr ungewöhnlich und deutet wohl
    wieder auf einen zu warmen Winter hin.
    Es ist einfach unglaublich, was sich bei Euch dort
    so tummelt.
    Ein toller Anblick vor dieser nebligen Novemberstimmung.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Ludger Hes 16. November 2007, 17:52

    Was Du alles für Schwärme von Vögeln siehts. Bist allerdings mehr draußen unterwegs und hast Natur pur vor der Haustür. :-)
    LG, Ludger
  • Maren Arndt 16. November 2007, 16:03

    Ich habe vor einer Woche auch noch Kiebitze gesehen...
    In dieser Woche war ich leider gar nicht draußen ;-((

    Schönes Wochenende wünscht dir
    Maren
  • Anne Rudolph 16. November 2007, 8:26

    Irre wieviele das sind. Deine Landschaftsaufnahmen sind einfach immer sehenswert
    lg anne
  • Angela J. 16. November 2007, 0:19

    Ich liebe Moore und mit so vielen Vögeln ganz besonders.
    LG Angela
  • Gerdchen Sch. 15. November 2007, 23:09

    von denen habe ich hier auch schon grosse Schwärme gesehen. bei denen ist es auch so, dass man nicht aus dem Auto steigen darf. ich glaube die ziehen langsam stück für Stück weiter nach Südwesten.
    starkes Foto
    LG Gerd
  • Jürgen Gräfe 15. November 2007, 23:07

    Wunderschön. Ich liebe die Kiebitze.
    Sie wurden aus dem Moor verdrängt (Moore wurden vernichtet) und haben sich auf nasse bis feuchte (sonstige) Flächen zurück gezogen.
    Mitunter sieht man sie auch auf (vorübergehend) nassen Äckern. Man meint, es gäbe da noch viele.
    In Wirklichkeit ist es manchmal die einzige Population der Umgebung.
    Sie kämpfen für ihr Überleben.
    Wir müssen ihnen helfen sonst sind sie bald verschwunden.
    Nasse, feuchte, weiche Untergründe brauchen sie....
    Ich will keine Vorträge halten ;-)
    Aber dies ist eine Art, deren Präsenz meist überschätzt wird weil sie im Schwarm leben.
    lG
    Jürgen
    ...und zu deinem Bild ? ;-)...
    natürlich prima, wie auch sonst :-)

  • Marco Renz 15. November 2007, 22:54

    Sehr wirkungsvoll eingefangen, tolle Herbststimmung
    Gruss
    Marco
  • Marguerite L. 15. November 2007, 22:49

    Wieder ein herrliches Schauspiel, toll aufgenommen
    Grüessli Marguerite
  • Polarfuchs 2 15. November 2007, 22:46

    Starkes Bild!
  • Charly 15. November 2007, 22:32

    Das sind so schöne Erlebnisse, und wir dürfen durch
    deine gelungenen Fotos teilhaben.
    LG charly