Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar L. Schulz


World Mitglied, Bergheim

Novelette OP. 21 NO. 6

Altes Grammophon

Es läuft gerade die Klaviermusik von Robert Schumann:
Novelette OP. 21 NO. 6

Hier ein kleine akkustische Kostpobe:
http://www.youtube.com/watch?v=dXoaoiekAGM

Die Technik macht's möglich
:-))

50-er - 70-er-Jahre-Festival mit Trödelmarkt
Köln, Rheinauhafen
08.08.2010

Canon EOS 400D mit EF- S 18-55 mm, 41 mm, F/5,6, 1/60 s, ISO 400

http://www.kugelknipser.de

Kommentare 13

  • Hanne Over 13. August 2010, 21:30

    Schöne Detailaufnahme!
    Gute Idee mit dem Musik-Link.
    LG Hanne
  • Marianne Hüsch 12. August 2010, 21:47

    Da hast du ja ein schönes Altes Stück gefunden
    hast Du es gekauft
    lg Mrianne
  • Gunda Çilingir 11. August 2010, 20:55

    man das ist klasse.. tolle Perspektive lg Gundi
  • K.-H.Schulz 10. August 2010, 18:44

    Wohl dem der soetwas noch sein eigen nennen darf. gefällt mir auch.
    LG:karl-Heinz
  • Elke Ilse Krüger 10. August 2010, 15:12

    Hallo Lothar, da haben wir ja noch einige Fotos von Dir zu erwarten. Die Platten habe ich auch noch, aber nicht mehr das schöne Grammophon. Der Sound dürfte allerdings heute besser sein. Schön gesehen.
    LG Elke
  • Wolfgang Keller 10. August 2010, 5:40

    Sieht man auch nicht mehr oft!
    LG Wolfgang
  • Willi Thiel 9. August 2010, 21:25

    mit der musik kann ich leben
    aber sone merkwürdige dvd hab ich noch nie gesehen
    und der laser ist echt ne harte marke

    ehrlich die dinger kenn ich noch
    ein oldie schön digital festgehalten
    hg willi
  • Lothar L. Schulz 9. August 2010, 20:21

    @ Gerhar Bonse
    Klar, Du hast Recht, zu den 50er-70-er Jahre gehört Jazz oden Rock'n Roll. Die Musik lief dort auch!
    Auf dem alten Grammophon lag nun mal gerade die Schallplatte mit dem Klavierstück von R. Schumann drauf.
    Per Zufall fand ich das Stück bei youtube! :-))
    lg Lothar
  • just a moment 9. August 2010, 20:12

    Meine Tante hatte solch ein Grammophon und wir Kinder waren total begeistert, oft haben wir sie nur deshalb und wegen des wunderbaren Pflaumenkuchens besucht:-))
    Liebe Grüße
    Petra
  • Gerhard Bonse 9. August 2010, 20:11

    Da gehört doch alte kratzige Jazzmusik drauf Lothar und nicht der klassische Schumann.
    Sehr fein fotografiert

    Liebe Grüße Gerd
  • Gabriele Benzler 9. August 2010, 20:11

    Das hört sich sicherlich sehr schön an.
    Eine tolle Aufnahme.
    LG Gabi
  • Sylvia Schulz 9. August 2010, 20:05

    so ein Ding hatte ein Onkel von mir in Berlin und dazu hatte er auch noch ein Holzbein, heute im Nachhinein muss ich immer an ihn denken, wenn ich Lorriot gucke...,
    aber die alten Platten waren herrlich...
    lg Sylvia
  • Gunter Linke 9. August 2010, 20:03

    herrlich dieses Detail und die Musik einfach gut passend
    GG