Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Noto (Sizilien)

Noto, diese Blüte des Barocks ist eine morbide Stadt, die inzwischen als Weltkulturerbe ziemlich komplett saniert wird. Die Häuser werden z.Zt. mit Stahlskeletten zusammengehalten, die Kuppel des prächtigen Domes ist bereits eingestürzt und wird gerade rekonstruiert.
Dennoch, diese Stadt ist sehr charmant! Hier ein Blick auf den baulichen Zustand dieser einstmal so reichen Stadt, die nach dem verheerenden Erdbeben von 1693 komplett im Barockstil wieder aufgebaut wurde.
Aufgenommen mit Minolta 9 xi und Minolta AF 1,4/50mm, Blende 11, 1/250 sec. auf Kodak Elitechrome 100.

Kommentare 3

  • Andrea Stefanie Gierke 25. April 2009, 17:50

    ;-)
  • JOchen G. 25. Oktober 2001, 22:30

    Liebe Gerda,
    die Autobahn wird gerade um 2 Spuren erweitert, nächstes Mal mußt Du daher nicht aus dem Auto so dreist hinter mir herpfeiffen.
    Aber Dein knallrotes Lederkostüm stand Dir wirklich gut! Klar, daß Du da meine Aufmerksamkeit erregen wolltest!
    Noto ist in seiner Morbidität sehr schön. Leider habe ich aus Versehen meine guten Dias von Noto mit den Ausgesonderten weggeworfen.
    Ich muß also nochmals hin. Und dort gibt es angeblich das beste Eis Italiens. Dann werde ich die erneute Begegnung mit dieser Stadt doppelt geniessen.
    Liebe Grüße
    Jochen
  • Gerda S. 25. Oktober 2001, 22:18

    Hallo Jochen! Keine Anmerkung? Das geht nicht, denn das Foto zeigt eine interessante Bildführung. So in die Tiefe zu fotografieren ist nicht immer einfach. Die Fassade ist durchgängig
    gut dargestellt.Gruss Gerda
    Ps: als wir zur Mosel fuhren hatten wir um Bremen 2,5 Std Stau!!!!
    Alle 3 Spuren wurden auf eine verengt und als wir an dem Engpass
    vorbeifuhren,hab ich es genau gesehen. Du hast dort neue Striche gezogen:-))))))))