Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

Notkirche ....

Als Notkirche bezeichnet man im Allgemeinen einen Raum oder ein Gebäude, der in einer Notlage mit einfachen Mitteln für den provisorischen Gebrauch als Kirchengebäude hergerichtet wird. Das kann eine dafür errichtete Baracke sein, ein beliebiges, zu Kirchenzwecken genutztes Gebäude (Scheunen, Hallen, Lagergebäude) oder sogar Container.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Kommentare 2

  • Martin - Hammer 9. April 2013, 11:14

    wir haben in Duisburg eine Waldkirche, da ist es naheliegend, dass es auch eine Bauwagenkirche geben kann. Kirche ist da, wo ....
    LG martin
  • Conny Müller 9. April 2013, 10:22

    Ich schmeiß mich weg, etwas derartiges habe ich noch nie gesehen. Dafür bekommst Du von mir ein Sternchen für Originalität.
    Jetzt würde mich nur interessieren, wie es innen aussieht und ob das Ding von den Gläubigen auch angenommen wurde.
    ,-)))
    LG
    Conny