Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Brüggeboß


Pro Mitglied, Braunschweig

Notausgang

Streifzug durch einen Stadtbunker meiner Heimatstadt Braunschweig.

Nach dem Krieg wurden hier ein Laden und Lager für Eisenwaren und Baumaterialien der Firma C. W. Böttger eingerichtet. 1950 übernahm der Bäcker- und Konditormeister Rudi Müller die von einem Vorgänger eingerichtete Bunkerbäckerei.
Die Backwaren wurden in einem 1950 vor dem Bunker aufgestellten Kiosk verkauft.

Auf Bunkertour mit Angelika Stück .

Pumpenraum
Pumpenraum
Friedrich Brüggeboß

Der Bunkerflur
Der Bunkerflur
Friedrich Brüggeboß

Kommentare 1

  • Angelika Stück 5. Oktober 2013, 7:31

    Über die grünen Leuchtschilder habe ich mich lichttechnisch geärgert, aber hier leuchten sie den Raum mysteriös aus, kommt spannend so rüber. lg geli

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 19.0 mm
ISO 100