Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Charles Browner


Free Mitglied

Kommentare 5

  • Charles Browner 1. März 2008, 23:59

    Hi Navi,

    um nun mal Licht ins Ganze zu bringen: Die gelben Dinger auf dem Bild werden im Fach-Sprachgebrauch auch "Fuß- und Grobhandtaster" genannt. Es kommt immer darauf an, welche Schalterart im Gehäuseunterteil verbaut wurde. Dementsprechend ist es ein Not-Aus oder ähnliches Schaltmudul ;-)

    Viele Grüße

    Charlie
  • der Navi 27. Februar 2008, 20:45

    Not-Aus ist gut.
    Kann aber auch NOT-AN sein!!!
    Bei uns in der Feuerwehrwache ist es so.
    Knopf drücken und alle Tore gehen auf und alle Lichter gehen an. Also NOT-AN und nicht aus.

    Mfg der Navi
  • Bo der Seelenfänger 20. Februar 2008, 23:18

    Das es die in mehreren Farben gibt wußte ich nicht, liegt sicher daran, daß in unserer Firma alle Not-Aus-Schalter rot sind. Aber danke für die Info.

    Gruß, Bo.
  • Charles Browner 20. Februar 2008, 9:33

    Hi Bo,

    danke für Deine Anmerkung. "Not-Aus-Schlater" sind in den Farben rot, gelb und sogar schwarz zu bekommen ... zu welchem Zweck man sie dann letztendlich einsetzt bleibt frei zu bestimmen. Die gelben werden gerne als Buzzer genutzt ;o).

    Gruß, Charlie
  • Bo der Seelenfänger 20. Februar 2008, 3:10

    Sind Not-Aus-Schalter nicht eigentlich rot?
    Schöne technische Aufnahme.

    Gruß, Bo.