Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian BCH


Basic Mitglied, Utzenstorf

nostalgischer Rundflug

Beitrag zum Themen-Projekt "Nostalgie" der fc-Gruppe Bern
vorgeschlagen von fotodidj. Vielen Dank.
Nostalgie nach Duden: romantisierende, mit Wehmut verbundene Rückwendung zu früheren in der Erinnernung sich verklärenden Zeiten, Erlebnissen, ... Der Antonov Verein Schweiz http://www.luftfahrt.ch/oldtimer/
organisationen/avs.html pflegt dies mit viel Einsatz von Freizeit und ihrer Antonov PLZ/An-2 1989.

Kommentare 8

  • juergi-p 30. August 2013, 13:08

    Bist Du also auch schon in einer An-2 auf dem Copi mitgeflogen. Auch mir war das einmal vergönnt, auch schon lange her. Die Sicht aus dem Cockpit ist einmalig und das Cockpit ist noch so, wie es sich für ein Flugzeug gehört. Und auch Dein Bild ist klasse und gibt die Stimmung während des Fluges sehr schön wieder.
    VG juergi
  • föteler 4. März 2012, 20:55

    Ein schönes Foto, das nostalgische Gefühle auslöst.
    gratuliere
    Daniel
  • Willy Vogelsang 4. März 2012, 18:45

    Ein sehr schönes Beispiel aus der Zeit, wo Analoganzeigen, Kippschalter, Hebelmechanik und die tausend kleinen Dinge noch sichtbar und auf eine Art verstehbar zu betätigen waren. Und die Angaben noch auf einem kleinen Fresszettel abzulesen waren.
    Liebe Grüsse
    WillY
  • Christine Wüthrich 4. März 2012, 16:59

    Ich kann mir sehr gut vorstellen das heutzutage in moderne Flugtechnik etwas anders aussieht. Aber, die Aussicht ist die gleiche. Schöne Arbeit und sicherlich ein tolles Erlebnis.

  • aeschlih 4. März 2012, 16:49

    Das passt... wer erinnert sich nicht gerne an solche Erlebnisse!
    Super hast du das Thema dokumentiert und umgesetzt...
    es Grüessli Hilde

  • Dreamtime Photography 4. März 2012, 14:58

    das ist aber pure nostalgie, ich beneide dich!
    lg
    laszlo
  • Marguerite L. 4. März 2012, 14:03

    Tolle Bild zum Thema,
    es muss herrlich sein, in einem solchen Flugzeug Runden zu fliegen, eindrückliche Aufnahme Grüssli Marguerite
  • Hermann Affolter 4. März 2012, 13:51

    Ein geniales Bild zum Thema.
    Da muss man zuerst drauf kommen, auch das gehört zur Nostalgie, dabei kannst du es noch fühlen wie es war und danach noch träumen davon und mit dem Foto hast du den Beweis, das es nicht nur ein Traum war.
    Luftige Grüsse
    Hermann

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Verkehr
Klicks 633
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera PENTAX K-x
Objektiv smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 18.0 mm
ISO 200