Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nikonist


Free Mitglied, Salzburg

Nostalgisch durch den Flachgau

Im Mai 2014 fährt die 1010.03 mit ihrem Sonderzug von Salzburg kommend durch die frühlingshafte Landschaft vor den noch winterlichen Alpen (Tennengebirge) am Wallersee entlang Richtung Wien.
Bei der Umsetzung wurde versucht, die Weite der Landschaft einzufangen und die Bahn ihn der Landschaft einzubetten.

Kommentare 3

  • Nikonist 15. August 2014, 19:20

    Tja - man kann nicht alle Fotostellen kennen. ;-) Wobei es ja eh schon immer schwieriger entlang der Hauptbahnen wird. Lärmschutzwand und Co. lassen grüßen...
  • rail66 15. August 2014, 13:22

    Du zeigst einen gewaltigen Blick übers Salzburger Alpnevorland, vom Wallersee bis zum Tennengebirge, welcher mir in bislang dreissig Jahren österreichischer Bahnfotografie völlig unbekannt war. Wunderbar!
  • C. Kainz 17. Mai 2014, 17:53


    Schön, dass du nach mehr als 5 Jahren wieder mal ein Bildchen zeigst ! Dein "Zweitmotiv" finde ich etwas zu gelb. Dazu dominieren die Büsche zu sehr, was wohl auch an der unausgewogenen Verteilung des prachtvoll verschneiten Gebirges liegt, das durch den im Vergleich mit dem hohen Himmelsanteil, allzu schmalen Gras-Streifen beim Betrachten etwas "nach unten rutscht". Als Colourkey nur mit grauem Himmel, Gebirgs-Schnee und buntem Zug fände ich es raffinierter, wobei ich den Himmel um ca. 2 cm reduzieren würde ...

    lg, Christoph