2.304 7

Frank Bruckmann


kostenloses Benutzerkonto, Kronprinzenkoog

Nostalgie pur

Gesehen bei einem Bauernhof im Schwarzwald.

Kommentare 7

  • Becker Kati 26. Oktober 2006, 1:30

    Ja, doch... Format, Bildaufbau und Motov passen super zusammen. Ist eine runde Sache geworden.
  • Steffen Reichel 20. Oktober 2006, 10:29

    Hallo,
    ist eine selbstfahrende Bandsäge. So ein Ding steht im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof im Gutachtal.

    Gruß,

    Stef
  • Paul Wessel 21. September 2006, 21:10

    @Felix,
    finde ich prima. Früher dauerte alles etwas länger mit der Weiterentwicklung. Dafür waren manche eben etwas kreativer. Heute denkt man nicht mehr selbst, sondern läßt Maschinen denken.

    Gruß Paul
  • Felix Schloetmann 21. September 2006, 19:49

    @ Paul
    interesiere mich nen bischen für sowas
  • Paul Wessel 21. September 2006, 18:52

    @Felix,
    woher weißt Du das? Habe Dein Profilfoto gesehen. Hast ja wohl zu der Zeit nicht gelebt ;-))

    Gruß Paul
  • Felix Schloetmann 21. September 2006, 18:39

    Ist eine Bandsäge aufm Fahrgestell mit antriebsmotor wurde so in den 30-50ern von Brennholzsägern benutzt manche sind sogar heute noch im einsatz
  • Paul Wessel 21. September 2006, 9:05

    Ist ja ein krasses Teil. Transportmittel? Antrieb für die alten Dreschmaschinen?

    Tolles Foto. Schöne Kontraste.

    Gruß
    Paul