Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

monro Monika Rohlmann


Pro Mitglied, Kempten

Nostalgie

...gesehen auf der Buchmesse. Papierdruck nach alter Art!

Canon EOS 50D, 24mm, F/ 4 , 1/30 , Iso 1250

Kommentare 15

  • Petra-Maria Oechsner 22. November 2011, 0:28

    war bestimmt interessant, das mal in natura zu sehen, wie drucken früher funktionierte...:-)
    lg petra
  • - Elke K - 21. November 2011, 23:57

    Oh, da wär ich auch gern gewesen...,
    tolle Doku !
    LG Elke
  • ann margAReT 21. November 2011, 20:43

    eine schöne szene, ja das ist nostalgie pur, aber immer noch faszinierend. sehr schön zeigst du dieses zeitdokument hier. gefällt mir sehr.
    lg ann
  • UK-Photo 21. November 2011, 19:58

    Wunderschön präsentiert!!! LG
  • JoWa 21. November 2011, 19:28

    nostalgie pur....
    zu schauzwecken werden sie immer wieder gerne hervorgeholt
    schön das du uns das zeigst
    lg josef
  • MacMaus 21. November 2011, 18:56

    ;-)) das war für dich bestimmt ein schönes Event und die Nostalgie... tja, die kann ja eigentlich überall auf alle Handwerkssparten übertragen werden. Warst du auch aktiv am Drucken?!
    Tschüßken mit vielen lieben Grüßen
    :-)) Gaby
  • itak68 21. November 2011, 18:23

    Na, das ist doch mal eine spannende Angelegenheit. Ein Bild voller Dynamik. VG Kati
  • Jennifer Manzke 21. November 2011, 18:13

    eine Schriftsetzterin
    klasse gezeigt
    lg jen
  • Fritz Eichmann 21. November 2011, 17:15

    ein sehr gutes foto...
    sehr schön der vergleich mit dem foto des arbeiters im hintergrunf
    lg. fritz
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 21. November 2011, 14:12

    schon irre diese alten Maschinen
    einen süßen Moment zeigst Du hier

    LG
    Stefan
  • wasanico 21. November 2011, 12:24

    schön wenn man solche Dinge wieder einmal zu Gesicht bekommt.
    Für mich leben diese Maschinen -da hatte ein Buch auch noch eine ganz andere Wertigkeit.
    Das Bild trägt dazu bei, dass wir das nicht vergessen!
    Ein schöner und wertvoller Beitrag von dir!
    LG Walter
  • O.K.50 21. November 2011, 12:24

    funktionierende Nostalgie in modernen Zeiten - gut dokumentiert.
    Erst dachte ich das Mädchen li.u. wäre störend. Aber beim zweiten Hinsehen muss es da sein, da sonst die Geste der Dame unmotiviert wirken würde.

    Feine Detailschärfe und -tiefe.

    VG
  • Ernst Landgrebe 21. November 2011, 12:18

    ***
  • Wolfgang Kohl 21. November 2011, 12:15

    Immer interessant diese echt alten Handwerkstechniken, und hier fein auf den Punkt gebracht.
    In EF gibt es übrigens auch ein Druckereimuseum, in dem man sich zu bestimmten Zeiten betätigen kann.
    vgw.
  • Rout66 21. November 2011, 12:13

    und zum Pressen steht der Muskelbepackte schon hinter ihr