Zurück zur Liste
Nostalgie im Südschwarzwald

Nostalgie im Südschwarzwald

1.110 9

Joerg Reuter


kostenloses Benutzerkonto, Singen

Nostalgie im Südschwarzwald

Die 50 2988 der Wutachtalbahn (Sauschwänzlebahn) kurz vor der Ausfahrt aus dem Bahnhof Weizen.

Mir gefiel der nach vorn gerichtete Blick des Lokführers und der nach hinten auf die Wagons blickende Schaffner.

Kommentare 9

  • But LerOne 21. Januar 2006, 8:10

    ein tolles bild ist dir hier geglückt, jörg... gratuliere.
    es ist fast perfekt... nur einen klitzekleinen kritikpunkt habe ich...
    aber dafür kannst du ja nichts... es ist...
    der heizer scheint einen hitzeschock zu haben... leider...
    sonst würde er wie jeder normale mensch in die cam winken...
    es wäre das tüpfelchen auf's i im bild... der winkende heizer...

    das 'problem' mit dem qualm sehe ich nicht als solches...
    du hast im richtigen moment abgedrückt, als sich nämlich eine kompakte und geschlossen wirkende wolke bildete... diese sitzt wie eine krone auf dem schornstein und vor allem komplett erfasst im bild...
    also ok...
  • Thom@s Jüngling 17. Januar 2006, 20:14

    Auch wenn ich die DB-Dampfloks normalerweise nicht so schön finde, die 50er hat was. Und dieses Bild hebt die Schönheit der Maschine noch zusätzlich hervor, schön!

    Gruß, Thomas
  • Wolfgang Graßl 17. Januar 2006, 19:28

    Eine leibhaftige DB-50er! Eine Wohltat, nachdem viele Museumsbahnen mit 52er-Kriegslokomotiven überschwemmt sind. Ein schönes Bild, aber Hochformat hätte das Problem mit dem nicht zu sehenden Qualm gelöst.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Joerg Reuter 17. Januar 2006, 15:04

    @Erich
    Jetzt kommst Du mit solchen Sachen.
    Vieleicht ist ja der Lokführer mal kurz nach links gelaufen um da aus dem Fenster zu schauen und zu Zeiten dieser Lok war der Zugführer sicher noch ein eifacher Schaffner. ;-)
    Aber, vielen dank für die Info. So was erfährt man ja sonst nicht.
    Viele Grüße
    Jörg
  • Andreas Heitzer 17. Januar 2006, 9:52

    Schönes Bild :)
    Da kommen wieder Erinnerungen von letztem Jahr hoch.
    http://www.sauschwaenzlebahn.de bzw. http://www.wutachtalbahn.de ...
  • Joerg Reuter 17. Januar 2006, 9:49

    @Olaf und @ Olaf,

    ich hätte auch gerne mehr Danpf auf dem bild gehabt, musste es aber so beschneiden weil im Hintergrund das sehr futuristisch ausehende Werksgebäude der Firma STO stand. Und das hat noch mehr gestört. Werde versuchen dies beim nächsten mal besser hinzubekommen.
    Grüsse Jörg
  • Patricia. F. 17. Januar 2006, 9:46

    Meine Güte was für ein schwarzer Dampf!
    Ich hab auch mal einen gekriegt, endlich:)
    Halt nicht so einen nostalgisch schön alten wie deiner, aber immerhin.
  • UnsUwe 17. Januar 2006, 9:42

    Ist sehr gut geworden die Aufnahme.
    Ich hoffe es folgen noch mehr.
  • Olaf Herrig 17. Januar 2006, 9:33

    Mir gefällt Dein Foto auch! Schon allein das Erscheinungsbild der Lok läßt ihre Kraft erahnen!
    Ich muß meinem Namensvetter allerdings recht geben, etwas mehr Dampf oben hätte es sein gedurft!
    Gruß, Olaf.