Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EG BAM


Pro Mitglied, aus der Eifel

Nostalgie! :-(

Bei herrlichem Wetter hatte ich einen letzten Gang
über das stillgelegte Bahngelände gemacht.
Ich bin schon etwas wehmütig, wenn ich daran denke,
dass wir so etwas kaum noch finden können!
Bahnromantik pur!

Kommentare 25

  • deha 16. März 2014, 18:11

    sieht verlassen aus. Aber das macht diese Orte für uns Fotografen so anziehend. Motive, Motive.... gut gesehen. VG, Detlef
  • Ulla Holbein und Bolle 3. März 2014, 16:05

    Diese Bahnromantik, wie du sie nennst, kann man bei uns noch sehr viel entdecken!...:)
    Eine feine Präsentation, klasse entdeckt!
    LG...Ulla und Bolle
  • Trautel R. 2. März 2014, 18:19

    sehr gut in dem licht festgehalten. erst jetzt ist bei uns der oberhofer bahnhof versteigert worden.
    lg trautel
  • Margareta St. 2. März 2014, 10:50

    Fototechnisch eine perfekte Aufnahme. Das Motiv zeigt Tristesse pur.
    VG Margareta
  • LauraFlorence 2. März 2014, 0:48

    Bei uns ist mindest mal der alte Bahnhof am stillgelegten Gleis unter Denkmalschutz gestellt worden. Da sehe ich aber hier bei dem Häuschen leider wenig Aussicht ;-) Stillgelegtes Bahngelände ist immer ein besonderer Platz für Wildblumen, hab ich festgestellt .. das scheint auch hier so zu sein. Hoffentlich ist kein Abriss geplant, um ein Einkaufszentrum drauf zu bauen. Aber Du hast recht .. dieser Anblick hat was nostalgisches. Mir gefällts, der Bildaufbau ist gut und auch das Licht. Ach ja .. und ich mag an solchen Stellen durchaus Graffiti :-)
    LG Laura
  • Fred Welke 1. März 2014, 22:17

    Solche Gefuehlt ueberkommen mich auch immer, wenn ich sowas sehe. lg Fred
  • Jürgen Divina 1. März 2014, 21:33

    So etwas muss man heute suchen. Du hast ein buntes Kleinod gefunden.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Christine Matouschek 1. März 2014, 19:35

    Eine spannende Doku.
    Gruß Matou
  • tolbiacum 1. März 2014, 19:20

    klasse
    mein elternhaus lag direkt am bahnhof - ich habe auch noch die zeiten der dampfloks miterlebt.
    romantik wie damals gibt es heute wirklich nicht mehr
    lg elmar
  • Antje Görtler 1. März 2014, 19:18

    Wenn ich so etwas sehe, und es hier als Nostalgie bezeichnet wird, fühle ich mich richtig alt;-) Trotzdem gut!
    LG Antje
  • Wolfgang Rothenbücher 1. März 2014, 18:52

    Romantik? Na, ich würde eher "Nostalgie" sagen.
    Aber ein gutes Motiv, wenn auch verschmiert,
    ist es allemal und gut präsentiert.
    Gruß
    Wolfgang
  • Margot D. 1. März 2014, 18:35

    eine schöne erinnerung an vergangene zeiten
    lg margot
  • Bärbel7 1. März 2014, 18:27

    Wenn es sich nicht mehr lohnt . . .
    Aber auf jeden Fall ein schönes Motiv gut gezeigt! Gruß Bärbel
  • Klaus-Peter Beck 1. März 2014, 18:13

    Und überall noch diese Schmierereien!
    Gut so gesehen.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • sinref 1. März 2014, 17:12

    Ein romantisches Stromhäuschen mit Gartenzaun, das sieht man auch nicht alle Tage.
    Gruß Helmut