Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ChrisB74


Free Mitglied, Schwäbisch Hall

Nostalgie

Die gute alte EXA! Hat leider längst ausgedient, aber als Fotomotiv macht sie noch was her. War eine schlichte aber keine schlechte Kamera und das Design ist fast schon wieder modern. Das Zeiss-Objektiv kann mit dem entsprechenden M42-Adapter sogar noch verwendet werden, bei Nikon SLR's wegen des langen Auflagemaßes allerdings nur im Nahbereich.

Kommentare 1

  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 8. Juli 2013, 0:27

    Eine klasse Kamera!
    Aller der Wessi Elektronikschrott von damals liegt
    längst auf der Müllhalde:
    Canon A1 mit quietschendem Verschluß. Contaxen
    die aussehen als hätten sie die Lepra weil sich
    die miese Belderung überall ablöst, Pentaxen
    mit defekten Belichtungsmessern, Minolta X-700
    die sich nicht mehr auslösen lassen,
    unzuverlässige Rolleis usw usw.
    Die damals verachteten und belächelten
    Prakticas und Exas laufen heute noch.
    Simple gute zuverlässige Mechanik, deutsche
    Wertarbeit!
    Ich fotografiere heute noch gerne mit der Exa:


    LG von Michel