Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas-Hamacher


Pro Mitglied, Düsseldorf

*Nosferatu*

...ein Vampir, ein echter...

p.s.: Halloween naht...

Vielleicht nicht die sauberste Aufnahme angesichts der düsteren Lichtverhältnisse bei den Flughunden,
dazu kommt, daß sie selbst im ruhenden Zustand ziemlich zappelig sind, aber fand ihn dennoch cool :)

...normalerweise hängt er ja auch, aber der Betrachter soll sich ja nicht auf den Kopf stellen müssen, daher hab ich ihn aufgerichtet, wirkt auch gleich freundlicher...

Kommentare 19

  • Mittelosteuropa-Entdecker 2. Januar 2014, 17:35

    Ich finde diese Tiere unheimlich süüüß. Sind ja auch als Früchtefresser absolut harmlos. Ich hätte vielleicht stärker beschnitten und die Stengel noch etwas wegretuschiert.
  • Marion Jaeger 23. Januar 2010, 13:33

    Das ist ja mal eine richtig colle Aufnahme. Die Viecher sind schon ziemlich faszinierend.
  • Christa 747 NMI 26. Oktober 2009, 6:38

    Eine absolut beeindruckende Aufnahme ist dir da gelungen. Es ist genau erkennbar, wo der Name Flughund herkommt: Der Kopf sieht wirklich aus, wie der von einem Hund. Ich mag diese Tiere sehr.
    Lieber Gruss Christa
  • Eishockeylady 25. Oktober 2009, 13:42

    Stark, aber auch ein bisschen unheimlich!
    lg
    Katja
  • Knuddeldiwuddel 23. Oktober 2009, 11:42

    Cool! Wo hast Du den denn erwischt? Ich mag ja die Tiere. Ich bin zwar von Dir bessere Fotos gewöhnt aber unter den Umständen kann ich ein Auge zudrücken ;).
    LG Caro
  • Ivi1981 22. Oktober 2009, 21:41

    batman live.top foto.

    mfg stjepan
  • Sascha-Koch 22. Oktober 2009, 17:55

    ich finde es cool!

    Tolle Aufnahme!

    Wo hast Du ihn denn gesehen?

    LG
    Sascha
  • Andreas-Hamacher 22. Oktober 2009, 13:53

    Hallo Andreas - selbstverständlich bin ich mir dessen vollkommen bewusst, daß diese Flughunde natürlich Vegetarier sind, dieser hier ist später wegen einer Banane und einer Blutorange mit einem Artgenossen heftig in Streit geraten - sind aber einfach wundervolle Tiere ! Warum manche Menschen eine Abscheu gegen Fledermäuse haben erschließt sich mir ebenfalls nicht, glaube aber nicht, daß dieses "Klischee" eines Vampirs dies noch bestärkt, finde dies macht sie eher noch sympathischer und liebenswerter...
    @Rita - der Film steht auch auf dem Programm, hoffe das bekomme ich noch hin bevor er wieder aus dem Kino verschwindet :)
  • Andreas E.S. 22. Oktober 2009, 12:53

    Ein klasse Foto von diesem Flughund. Das ist schon eine Leistung, so etwas bei schlechten Lichtverhältnissen und diesen unruhigen Viechern hinzukriegen. Mit dem Text habe ich etwas Probleme: Was heißt Nosferatu? Warum bezeichnest du diesen Flughund als Vampir? Da mit wird die vielfache verbreitete Abscheu gegen Fledermäuse bestärkt. Von den vielen hundert Fledertierarten gibt es nur zwei winzige Fledermäuse. die mit ihren winzigen Zähnchen Großtiere wie Pferde und Kühe anstechen und das austretende Blut lecken. Diese Vampire leben in Südamerika. Flughunde sind alle Früchtefresser.

    VG Andreas
  • Wolfgang Ritzinger 22. Oktober 2009, 12:35

    sieht wirklich nach Vampir aus, klasse abgelichtet.
    Hättest ihm noch zwei Eckzähne anbringen können :-))
    LG Wolfgang
    Vampi
    Vampi
    Wolfgang Ritzinger
  • csphotographie 22. Oktober 2009, 12:15

    richtig tolle Aufnahme!!! Wo hast du die denn gemacht ??? hab ich so nah noch nie gesehen !!!

    LG Christiane
  • Monika Leirich 22. Oktober 2009, 12:04

    gelungen.
    gruß
  • Just my pix 22. Oktober 2009, 10:38

    Klasse ... 'steht' da, wie ein Exhibitionist
    kurz vorm Öffnen des Mantels ;-))
  • Anni R. 22. Oktober 2009, 10:35

    wahhhhhhhhhhh , der sieht klasse aus :-)
  • Under.ground 22. Oktober 2009, 10:30

    Und der Name passt wie die Faust aufs Auge .....
    wenn Ich die Fledertiere nicht so mögen würde , dann würde Ich Mich nun fürchten . :-))

    lg
    Ralf
    P.S.
    Hier die getöpferte Alternative ... :-))