Zurück zur Liste
Norwegischer Fjord

Norwegischer Fjord

4.234 15

ClKt


kostenloses Benutzerkonto, Mainz

Norwegischer Fjord

Trotz der kurzen Verschlusszeit war das Foto sehr unscharf.

Wieso?

Kommentare 15

  • Lanti 13. März 2019, 21:59

    Tolle Landschaftsaufnahme mit einer sehr schönen Spiegelung.
  • Hiese 21. Oktober 2017, 20:12

    Geniales Foto ! +++++
  • Wolfgang a.H 28. September 2014, 16:11

    Hallo Lucas

    Wundervoll mit der Spiegelung.

    Gruß Wolfgang
  • Andreas14057 1. September 2014, 13:29

    Das sieht wahnsinnig stark aus, tolle Dynamik in den Wolken, durch die Wolkenschatten am Land und die Spiegelung, lediglich den rechten Bereich finde ich etwas dunkel. Die leicht fehlende Schärfe tut dem Bild keinen Abbruch, wirkt so auch ein wenig wie ein schönes Gemälde. Für den Autofokus muss man hier eine geeignete Stelle in mittlerer Entfernung finden, die Hell-/Dunkelkontrast hat, das is schwierig, ggf. wäre die Wolkenspitze im Wasser in der Mitte geeignet gewesen. Ich wüde bei Zweifel bei solchen Aufnahmen manuell scharf stellen oder 2 Bilder machen, manuell u. mit Autofokus...
    LG Andreas
  • Claudio Micheli 1. September 2014, 13:26

    Bellissima presentazione.
    Ciao
  • Josef Schließmann 1. September 2014, 11:22

    Sehr schön von dir eingefangen, klasse Bild.

    LG Josef
  • Carl-Peter Herbolzheimer 1. September 2014, 1:57

    Begeisternd dieses Bild, jawohl.
    GrußPeter
  • Kosche Günther 31. August 2014, 20:16

    Irgendwohin muss das Wasser ja rinnen,im Foto eben nach links,was bei einer so herrlichen Aufnahme kein Problem sein soll,liebe Grüße Günther
  • PeLeh 31. August 2014, 19:52

    Klasse Panorama!
    Viele Grüße Peter
  • Nikonjürgen 31. August 2014, 17:42

    Gefällt mir super !
    Tolle Spiegelung !
    LG Jürgen
  • Skandinavienfreund 31. August 2014, 15:35

    Kommt vor...manchmal hat auch der Autofokus Probleme...
    aber tolles Pano...
  • Gerd Ka. 31. August 2014, 15:29

    Gefällt mir! Mit welcher Blende hast Du denn gearbeitet? Wenn die Blende offen ist, ist der Schärfebereich nicht sehr groß.
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Sascha01 Krause 31. August 2014, 15:28

    Sehr schönes Landschaftspanorama!

    LG Sascha
  • Eberhard Kuch 31. August 2014, 14:47

    Gruß Eberhard
  • Eberhard Kuch 31. August 2014, 14:46

    Hallo Lucas,
    Sehr schöne Spiegelung der Norwegischen Fjord-Landschaft.
    Typ: Bild hängst nach links, Wasserlinie ausrichten.
    - Oft kann der Autofokus nicht richtig fokussieren, weil er auf der unruhigen Fläche sich nicht einstellen kann. Habe es bei meinen Panoramaaufnahmen auch schon gemerkt. Manchmal wartet man auch nicht lange genug und drückt zu schnell den Auslöser durch, bevor die Entfernung stimmt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten