Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Norwegischer Bergsee

Norwegischer Bergsee

510 2

Norwegischer Bergsee

Dieses Bild ist mir auf einer Sommerfreizeit in Norwegen gelungen. An dem See haben wir unter freiem Himmel übernachtet, als wir unseren Outdoortrip gemacht haben. Der See ist eigentlich ein Stausee. Die rötliche Färbung des Wasser wird durch einen hohen Eisenanteil erzeugt. Wir haben natürlich trotzdem ein erfrischendes Bad genommen...
Kamera war die Minolta Dimage Z1.

Kommentare 2

  • Chr. Müller 16. Januar 2006, 21:47

    So wenig Anmerkungen für so ein schönes Bild?
    Am besten ist die Spiegelung. Ich bin mir nur etwas uneins. Erst dachte ich, man könnte doch den echten Himmel ganz weglassen, weil er ein bischen von der schönen Spiegelung ablenkt, andererseits gehört er aber auch dazu, eben als Spiegelbild. Egal: Es ist ein tolles Bild!
    lieben gruß
    chris
  • Oskar Burkart 2. Oktober 2005, 18:45

    na, dann hast du mal schönes wetter angetroffen in norwegen.
    wir hatten leider mehrheitlich regen und kälte (mitte august bis mitte september).

    schön wie du diese spiegelung festhalten konntest.

    schönen abend
    irene & oskar