Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Norwegische Häuser

Norwegische Häuser

2.728 1

Horst Gassner


Free Mitglied, Plainfeld, Salzburg

Norwegische Häuser

Norwegen, August 1992
Der typische Baustil norwegischer Häuser. Die Farbe der Häuser hatte früher eine tiefere Bedeutung: rote Häuser waren eher ein Zeichen von Armut (billige Farbe), weiße Häuser deuteten auf Reichtum hin.

Kamera: Olympus AZ300 Superzoom, Belichtungsautomatik, Autofokus

Kommentare 1

  • Johannes Steinbrueck 30. Juli 2001, 18:52

    Hei Horst,
    durch die nach rechts abfallende Leitplanke/Straße verstärkst du noch etwas die Steilheit der Landschaft. Da die Straße nach unten fließt, empfinde ich diese Steilheit als leicht und locker. Umgekehrt, d.h. wenn die Straße von links nach rechts steigen würde, wäre das Bild schwer und mühsam. Also - Bildkomposition finde ich sehr gelungen!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz