Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Leeb Monika


Free Mitglied, Eisenstadt

Norwegian Dreams II die Zweite ;-)

Auf Anregung von Urs hab ich meinen Mut zusammen genommen und den Himmel dramatischer gestaltet. Wie findet ihr's, hab ich über's Ziel hinausgeschossen?
Danke Urs für die Anregung, ich bin generell für konstruktive Kritik dankbar

Kommentare 13

  • ALLWO 8. Januar 2014, 10:19

    Wenn man jetzt die Chance hat zu vergleichen .. wünsche ich mir ( ich weis dass das sehr frech ist ) .. eine Zwischenlösung für den Himmel .. aber am herrlichen Motiv und meiner Zustimmung ändert das aber natürlich nichts - Gruß vom Wolfgang
  • Hanspi Sommer 5. November 2013, 23:35

    Wunderbare Spiegelung, wie man sie in Norwegen bei ruhigen Gewässern findet. Toll in den Farben, der Schärfe und der Perspektive
    Gruss Hanspi
  • Jochen Braband 25. September 2013, 21:56

    Ein wunderschönes Foto mit einer
    hervorragenden Spiegelung!
    Klasse!!!
    Alles Gute, Jochen
  • Uwe Schmidt 3 16. September 2013, 17:29

    So ein Motiv kriegt man nicht jeden Tag vor die Linse.
    Klasse gemacht.

    VG Uwe
  • Gergovacz Eva 12. September 2013, 17:53

    Hallo Monika, Deine Norwegischen Träume sind wunderschön, egal ob I. oder II. Hast Du gut gemacht!
    lg Eva
  • Helga Jobst 9. September 2013, 15:06

    Finde beide Versionen schön. Dieses Bild hat eine etwas mystische und ein wenig bedrohliche, jedoch sehr interessante Stimmung. Gefällt mir eigentlich doch noch besser.
    L.G. Helga
  • Urs Scheidegger 9. September 2013, 7:02

    Vielen Dank für die schnelle Umsetztung :-)
    Wie gesagt, ist das sicher Geschmacksache. Beide Aufnahmen haben ihre Berechtigung. Mir gefällt es besser. Gerade die fast strukturlose linke Himmelseite hat dadurch doch schön Zeichnung erhalten.
    Wirkt für mich im Ganzen auch stimmiger.

    Gruss Urs
  • Marguerite L. 8. September 2013, 22:46

    Herrliche Landschaft und wunderschön fotografiert
    GrüessliM
  • schümmi d 8. September 2013, 22:41

    Diese Version hat was aber entscheiden kann ich nicht ob besser oder schlechter, jedes für sich ist sehr gut.
    LG Detlev
  • Seitz fine art 8. September 2013, 21:00

    Welche Variante ist denn näher am Original? Sieht so etwas nach heranziehendem Unwetter aus. Aber bei der Kulisse ist Regen vmtl. auch toll.

    Viele Grüße
    Florian
  • Kosche Günther 8. September 2013, 20:35

    Diese zweite Auflage von Deiner herrlichen Aufnahme finde ich genauso schön,liebe Grüsse Günther
  • piwakath 8. September 2013, 20:31

    Mir gefällt die 2 te Version etwas besser. Das Bild bekommt mehr leben. Der farblich kräftige untere und mitllere Bereich wird durch die Wolkenfärbung etwas ausgeglichen.
    Liebe Grüße Walter
  • Siegfried J 8. September 2013, 20:19

    Die Stimmung der Aufnahme hat sich auf jeden Fall stark verändert - die Stimmung hat sich von Ruhe und Stille zu dramatisch und einem bedrohlich wirkenden Himmel verändert -

    Mir gefallen Beide Versionen, mit leichtem Trend zu Ruhe und Stille.

    Gruß
    Siggi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 520
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 200