Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Norwegen - Wasserfall

Norwegen - Wasserfall

851 9

G.Adam Gageik


Free Mitglied

Norwegen - Wasserfall

Die volle Wucht! 300mm, Pentax, HP S 20 Scanner

Kommentare 9

  • Hermann B. 28. Januar 2002, 14:41

    auch diese Aufnahme gefällt mir ausnehmend gut, muss jetzt weg, aber ich werde zurückkommen !
    Gruß
    Hermann
  • G.Adam Gageik 19. Oktober 2001, 17:52

    Nööö! Ich mochte das gerade so, guck' Dir auch mal das Bild mit dem Vogel im Vordergrund an - ich scheine ein Faible für diesen Aufnahmenstandpunkt zu haben - komisch, dass ich das erst so entdecke...
    Adam
  • G.Adam Gageik 8. Oktober 2001, 18:07

    PS so gut wäre ich gar nicht im PS, dass ich das könnte!!!
  • G.Adam Gageik 8. Oktober 2001, 18:07

    @Andreas zwo,
    da ist nix reinkopiert, ich bin von dem Wasserfall weggelaufen und habe auf einmal gesehen, dass diese grünen Zweige genau diese Perspektive ermöglichten - Abstand etwa 100m zwischen Bäumen und Wasserfall. Die starke Kompression der Perspektive macht's.
    Adam
  • Andreas Just 8. Oktober 2001, 18:02

    @Andreas
    es scheint mir aber, als wenn die Baeume reinkopiert sind. Irgendwie stimmen die Groessenverhaeltnisse nicht - sieht ein bischen aus, wie die japanischen Godzilla Filmkulissen ;-)
  • Andreas Lanz 8. Oktober 2001, 12:06

    Ich finde schon, dass mindestens der Baum mit ins Bild gehört - als Farbkontrast, um trotz Tele Tiefe zu erzeugen und um die Grössenverhältnisse anzudeuten. Von daher finde ich es ein gelungenes Bild, das die volle wucht wirklich zum Ausdruck bringt. Einzig der Schärfentiefebereich ist für meinen Geschmack zu eng gewählt - hier müsste auch der Hintergrund scharf sein!
    Gruss
    Andreas
  • Susanne Werther 8. Oktober 2001, 12:01

    Wirklich fantastisch, aber gehört der Baum und die Pflanze da wirklich mit ins Bild???!

    Gruß susi
  • Dirk Sliwinski 8. Oktober 2001, 9:27

    Es wirkt schon etwas bedrohlich.Schön gesehen.
    Gruß Dirk
  • Ramona Ruthenbeck 8. Oktober 2001, 9:00

    Sehr schönes Motiv !

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz