Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Norwegen-Schiff der Hurtigroute

Norwegen-Schiff der Hurtigroute

1.653 5

Norwegen-Schiff der Hurtigroute

Die Lofoten (inzwischen nicht mehr im Dienst) bei der Einfahrt in den Hafen von Berlevag, Varanger Halbinsel

Kommentare 5

  • Stephan Sonntag 15. Februar 2006, 11:03

    Schöne Profilaufnahme dieses Schiffstyps der 50er/60er-Jahre. Es ist jedoch nicht die MS "Lofoten", die auch diesen Winter wieder als Ersatz für die in die Antarktis entsandte MS "Nordnorge" im normalen Hurtigrutendienst läuft, sondern die 1956 für die NFDS in Dienst gestellte und im Jahre 1995 von der TFDS an die Stavangerske Sjøfartskole abgegebene MS"Ragnvald Jarl", die auch heute noch als MS"Glan" in den Sommermonaten für Touristen Küsten- und Fjordreisen anbietet.
    Herrliches Bild mit dem faszinierenden Licht der nördlichen Sommernacht.
  • Peter Bu. 27. Dezember 2005, 18:19

    was für ein Licht !!!
    LG Peter
  • Paul Richter 23. Dezember 2005, 17:21

    Also mir gefällt es quadratisch auch sehr gut!
    Wer möchte von diesem Himmel etwas wegschneiden.
    lgP
  • H A N 23. Dezember 2005, 13:45

    du sprichst es ja schon an mit dem querformat. hier fehlt einfach rechts und links etwas platz.ansonsten gefällt mir gut.
  • EL FI. 23. Dezember 2005, 13:11

    6x6 hat durchaus seine Reize (hab selbst lange lange Jahre Hasselblad gehabt), aber hier wäre mir ein Querformat wohl auch lieber :-)))
    Übrigens war die M/S Lofoten im Oktober noch voll im Dienst, hab sie bei unserem Halt in Trondheim kurz besucht, als wir nordwärts unterwegs und sie Richtung Bergen unterwegs war.
    LG, Elfi

Informationen

Sektion
Ordner DIA 6x6
Klicks 1.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz