Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Northern Puffback

Northern Puffback

491 33

Bri Se


Basic Mitglied, Darmstadt

Northern Puffback

Er (nicht ich) saß in einem Gebüsch im Schatten und hat laut Stimmung gemacht. :-)
http://www.kenyabirds.org.uk/puff-n.htm

Vielen Dank Roland Adam für die Hilfe zur Bestimmung

Südafrika-Krügerpark
08.10.-20.10.2007

Kommentare 33

  • Angelika Ritter 4. November 2007, 17:24

    respekt!..und den kenn ich noch gar nicht.
    vg angie
  • Udo Christmann 3. November 2007, 10:37

    Beeindruckend gut.
    lg Udo
  • Bri Se 2. November 2007, 13:52

    @Roland, wie auch immer, ich hab´ den Titel jetzt nochmal abgeändert und denke, dass ich da nicht so verkehrt liege....dank deiner Hilfe.
    Und so belasse ich es dann.
    LG Brigitte
  • Roland Adam 2. November 2007, 13:09

    ob es denn tatsaechlich der Schneeballwürger ist /cubla/ wage ich noch zu bezweifeln .......

    Puffback auf jeden Fall ,keine Frage ......

    Unterschiede sind vor allem auf den Flügeln zu erkennen
  • Bri Se 2. November 2007, 9:36

    @Roland, vielen Dank, das scheint er nun wirklich zu sein....habe den gleichen daraufhin nun nochmal im Internet gefunden.
    http://www.adventurecamps.co.tz/PHOTOGALLERIES/Selous/Selous%20Birds/SelousBirdsPhotoAlbum/Black-backed%20Puffback%20Dryoscopus%20cubla.html
  • Roland Adam 2. November 2007, 9:05

    http://www.google.com/search?q=puff+back+shrike++foto&btnG=Suche&hl=de&rls=com.microsoft%3Aen-US

    gambian puff back shrike dryoscopus gambensis .

    klasse aufnahme
  • Elke Becker 1. November 2007, 21:35

    Fantastische Aufnahme!
    LG Elke
  • Kerstin Jennrich 1. November 2007, 18:41

    da muß ich mal in meinen wenigen bücherschauen wat das einer ist vieleicht mit wenig glück ist er in meinen drinn
    aber auf jedefall ist ein wundercshöne singvogel
    und super tolles rote auge hat er ja
    klasse gemaacht
    lg kerstin
  • Bri Se 1. November 2007, 18:21

    @Wulf, wir bleiben am Ball....irgendwie irritiert mich diese Zeichnung in der Broschüre vom Krügerpark, da sie genau aussieht wie "mein Vogel " :-))
    Vielleicht kommen wir noch dahinter.
    LG Brigitte
  • Wulf von Graefe 1. November 2007, 18:11

    hallo Brigitte,
    das ist sicherlich zu früh gefreut, denn ein Würgerschnäpper ist es ganz bestimmt nicht!
    Wenn er in eurer Broschüre so dargestellt ist, stimmt dort eben die Abb. nicht.
    Wenn Du oben noch einmal auf das Foto von Ludger Hes siehst - das ist ein Würgerschnäpper!

    Leider kann ich Dir bislang nicht sagen, wen Du dort nun eigentlich fotografiert hast, aber schon mal zu wissen, wer es nicht ist, ist doch ein Stück des Weges.
    lg Wulf
  • Bri Se 1. November 2007, 18:00

    @Reinhard, gell, so habe ich es auch in der Broschüre gesehen Der als Würgerschnäpper bezeichnete Vogel sieht darin genau so aus und hat auch diese roten Augen.
    Bin mir aber nie so ganz sicher, da es alles Zeichnungen sind.
    Nachmals Danke an alle.
    LG Brigitte
  • Leander S. 1. November 2007, 10:20

    Das Auge ist echt ein Hingucker! Bei afrikanischen Vögeln kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber auf jeden Fall eine sehr feine Tieraufnahme!
    LG Leander
  • Reinhard... 1. November 2007, 10:07

    Sehr schönes Exemplar in klasse Licht,
    gar nicht so einfach doch hier hat er ja still gehalten!
    Hab mal in die Broschüre geschaut, eindeutig ein Würgerschnäpper!

    LG
    Reinhard
  • Lisa Holl 1. November 2007, 1:05

    wieder in schönster Quali... seine Pose strahlt eine schöne Dynamik aus.
    lg
    Lisa
  • Renate Friedrichsen 31. Oktober 2007, 20:45

    So ein netter Vogel - und dann ein Würger ?:)
    Sehr gut fotografiert.
    LG Renate