Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Sauerland


Free Mitglied, Marsberg

North Rim Thunderstorm

Thunderstorm mit 0° Celsius und heftigem Schneefall am 12. Juni 2010

Grand Canyon National Park - North Rim nahe Bright Angel Point

EOS 400D / EF-S 10-22 USM

Als uns der Thunderstom wenige Minuten später erreichte und sich zwischen der EOS und meiner rechten Wange eine Spannung mit einem deutlich hörbaren "Zischgeräusch" entlud habe ich fluchtartig meinen Standort verlassen...

Kommentare 12

  • Heribert Niehues 6. Oktober 2010, 12:51

    Klasse, so schön kann "schlechtes" Wetter sein. LG Heribert
  • Tomeos 17. Juli 2010, 19:24

    Was für eine Stimmung
    LG Tomeos
  • Indrani Novello 15. Juli 2010, 10:19

    ich wollte schon fragen, ob du und deine Kamera das gut überstanden haben. Hier im Rheinland sah es gestern am späten Nachmittag so ähnlich aus - leider ohne eine ganz so tolle Landschaft darunter...
    Sehr dramatisch, das Bild!
  • Fritz Ludwig Jung 14. Juli 2010, 11:00

    Glück muss der Fotograf haben. Zur richtigen Zeit am
    richtigen Ort. Sehr gelungen - glG FRITZ
  • Sir Hoggle 13. Juli 2010, 21:37

    solche entladenden geraeusche sind mir vom herumwandern in den schweizer bergen bestens bekannt. besonders wenn der pickel beginnt zu "singen" ist das eher weniger als aufforderung zum tanz zu verstehen ;-)
    gut den moment erwischt, welcher hier dem betrachter einiges dieses wetterphaenomens aufzeigt. auch die perspektive ist, wie gewohnt von dir, professionell.
  • Timeless-Pictures 13. Juli 2010, 18:33

    Hört sich ja dramatisch an. Schon ein geiles Bild.



    VGA
  • Wolfgang Payer 13. Juli 2010, 11:25

    Gefällt mir gut!
  • Kris Meeteetse 13. Juli 2010, 10:29

    Wir haben vor ein paar Jahren im Juli im Yellowstone Schneemänner gebaut...
    Man muss auf alles gefasst sein.
    Tolles Bild. Man kann förmlich spüren wie das Unwetter näher kommt.

    LG, Kerstin.
  • Henk Auwema 13. Juli 2010, 8:32

    You don't want to be in the canyon when weather likes this strikes. Looks very threatening

    Henk
  • TinaS 13. Juli 2010, 7:44

    Tolle Aufnahme von einer grandiosen Landschaft!
    LG
    Tina
  • Johannes Kilian 12. Juli 2010, 21:38

    Boa dafür das du fasst vom Blitz getroffen wurdest hattest du aber noch für diese Traumhaft schöne Aufnahme nen ruhiges Händchen.......lach

    Echt schöne Landschaft.


    lg. Johny
  • Claudia Wildenhain 12. Juli 2010, 21:33

    ein beeindruckendes Bild, super eingefangen
    LG Claudi