Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nati H.


Free Mitglied, Kreis Recklinghausen

Norsk

Idee hab ich mir von abgeguckt:

Und das schon vor Monaten.

Jetzt hat dies mit dem Projekt geklappt, suppie!!!
[;-)] Nati

Kommentare 12

  • Peter Hinz 7. Januar 2004, 18:16

    Tolle Idee und hervorragend umgesetzt.
    Gratuliere.
    VG
    peter
  • Nati H. 6. Januar 2004, 20:59

    Hey!

    Suppieee das es mit dem Projekt geklappt hat!
    Deshalb auch das Bild nochmal, diesmal in der richtigen Sektion.

    [:] Nati
  • Volker Rein 27. September 2003, 17:38

    da bekomme ich Sehnsucht!

    Volker
  • Nati H. 7. September 2003, 20:38

    ok,
    die letzte Reihe fehlt noch:

    21.) Troll ;-))
    22.) Stabkirchen, die Himmelsschiffe vor Anker, hier die größte!
    23.) Tenn et lys!
    24.) Freiluftmuseum mit norwegischen Holzhäusern, dies hier eine Mühle
    25.) Norwegen in Bildern (mit Elch), ein sehr alter Bildband, zeigte mir das die Deutschen schon sehr lange sich für Norwegen interessieren.

    [;-] Nati
  • Bernhard J. L. 7. September 2003, 19:49

    Hallo Nati,
    schönes Zusammenstellung Deiner 25 Norwegenfotos, die wir wahrscheinlich alle sonst nicht zu Gesicht bekommen hätten.
    LG Bernhard
    P.S.: Ich hatte die Idee für meine 25 auch von Wilhelm

  • Nati H. 3. September 2003, 19:10

    gut, vorletzte Reihe,

    16.) die vielen, weißen, schönen Holzhäuser, hier in Kristianssand, aber auch in Stavanger gibt es eine ganze Reihe (nur das war das Wetter nicht so toll), trotzdem, wer gucken will...http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/702221

    Dann geht es mit Wasser weiter
    17.) langer Sandstrahl in gleißendem Sonnenlicht in Mandal
    18.) die vielen, vielen Wasserfälle, hier - glaub ich - der doppelte, wie heißt der doch noch gleich?
    19.) Wasserkraftwerke kann man besichtigen, dieses steht in Tyssedal (Nahe Odda), die Turbinen sind von Siemens;-))
    20.) in Rjukan steht ein weiteres Wasserkraftwerk, dessen Besichtigung sich schon wegen der beiden Ausstellungen lohnt, die eine behandelt die Situation der Industriearbeiter zur damaligen Zeit, das andere die Geschichte des "schweren Wassers", das dort gewonnen und von den Nazis zum Bau von Atombomben verwendet werden sollte. Eine gemeinsame, aber schwere Geschichte zwischen den Norsk und Tysk!

    Was fehlt beim Wasser?
    Na, klar, die Gletscher!
    Für uns war das Wetter zu schlecht (Folgefoon bei odda war hinter Regenwand) und der Weg bis hierhin zu weit:

    [:] Nati
  • Nati H. 3. September 2003, 15:40

    so,

    hier kommt die Beschreibung der nächsten Reihe:

    11.) Leuchtturm Lindesnes, südlichste Spitze Norwegen, siehe
    12.) die drei Schwerter zu Ehren Harald Schönhaar, der 800dingeskirchen das erste Mal das Reich Norwegen einigte (zerfiel nach seinem Tod wieder)
    Sverd i fjell
    Sverd i fjell
    Regina H

    13.) Ölsardinendosen im gleichnamigen Museum in Stavanger, war eine große Industrie zurzeit der Heringsschwärme
    14.) Ölmuseum bei nacht, ebenfalls Stavanger, zeigt die heutige Industrie mit Ölplattformen, -förderung, -transport
    15.) Nahe bei Stavanger am Lysefjord liegt der Preikestolen, der markanteste Berg in Norwegen, die 600m steil abfallende Kanten sind vielleicht besser in diesem Bild zu erkennen:

    [;-] Nati
  • Nati H. 3. September 2003, 15:34

    Super,
    ich hatte auch mal Tableaus als Projekt/Sektion vorgeschlagen und war damit nicht durchgekommen. Gibt verschiedene schöne Beispiele siehe in meinem Galerie-Ordner unter http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/399211

    [;-] Nati
  • Marc Hesse 2. September 2003, 21:21

    zusammenstellung gefällt.
  • Nati H. 2. September 2003, 21:07

    Also an alle (und Dagmar im besonderen): los, Idee klauen!-) Bilder zum Klauen findet ihr bei mir übrigens unter den

    die nächsten Bilder sind:
    6.) Norwegen, Land der Tunnel, siehe auch
    7.) Norwegen, Land der Brücken, hier bei Stavanger über den Anfang des Lysefjords, aber vielleicht gefällt euch diese hier http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/358333
    8.) Norwegen, Land der Fähren, hier zwischen Stavanger und Haugesund, auf der E39, es geht aber auch abenteuerlicher, z. B. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/267/display/679067
    9.) Norwegen, Land der Pflanzen, leider kenne ich diese nicht, aber sie leuchtete!!! Ähnlich zu dieser... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/267/display/621616
    10.) Norwegen, Land der Sonnenuntergänge, hier an den Klippen von Lindesnes, siehe Beispiel von Dagmar;-)))

    [;-] Nati
  • Norman Cook 2. September 2003, 21:00

    yup.. das gefällt!!
  • Nati H. 2. September 2003, 20:12

    Hey!

    Ich versuch mal nach und nach was zu den Einzelbildern zu sagen;-) von links nach rechts, von oben nach unten (klassisch westeuropäisch;-)

    1.) Einfahrt durch den Oslofjord auf das Rathaus (Doppeltürme) zu.
    2.) Holmenkollen Skischanze (im Landebecken kann man übrigens schwimmen;-), siehe
    3.) die Strassenbahn runter vom Holmenkollen in die City, siehe http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/699911
    4.) Kon-Tiki-Museum (auf der Museumsinsel Bygdøy)
    5.) Vigelandskulptur im Frognerpark, siehe http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/686766
    [;-] Nati