Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Normannische Dom in Cefalu

Normannische Dom in Cefalu

228 4

Rupert Joseph


Complete Mitglied, Wien

Normannische Dom in Cefalu

Der normannische Dom wurde 1130 von Roger II gegründet, der einer Sage zufolge geschworen hatte, eine Kirche zu bauen, wenn er mit seiner Flotte auf dem Weg von Palermo aus heil aus einem Sturm zurückkehren würde. Er wurde an den Strand bei Cefalú an Land gespült, wo der König wie versprochen den Grundstein dieses beeindruckenden Gebäudes legte. Es ist zweifelsohne eine der schönsten Kathedralen der Welt und ein perfektes Beispiel für den mediterranischen, romanischen Stil.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Klicks 228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 16.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten