Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Felix Breitruck


Free Mitglied, Buchs SG

Normalroute Dom 4545 m

Das Bild zeigt die gewaltigen Spalten die auf der Normalroute zum Domgipfel (4545 m) liegen. Eindrucksvoll die "tief"-blaue Färbung des Gletschereises. Das Bild enstand knapp unter 4000 m. In dieser Höhe und darüber wachsen die Gletscher sogar noch, leider zehrt der Weg talwärts stark an ihnen.
Der Dom ist der höchste Berg der komplett in der Schweiz. Der höchste Punkt des Landes ist die Doufour-Spitze, welche mit Sicherheit im Fokus für den nächsten Sommer liegt. Bei einer Zweitbegehung des Doms im Winter nehme ich mit Sicherheit die Ski mit... Ein klassischer Skiberg!

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Klicks 795
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 8.0-16.0 mm f/4.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 8.0 mm
ISO 100