Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Norge 09/9

Geiranger

Der Geirangerfjord gehört wohl mit zum Schönsten, was Westnorwegen zu bieten hat, trotz der Touristenmassen. Als wir vom Trollstigen kommend dort eintrafen, schien noch die Sonne und wir konnten den Blick über den Fjord in vollen Zügen genießen. Gerne wären wir dort ausgiebig gewandert, allerdings war uns Petrus nicht sonderlich gewogen, denn schon wenige Stunden später zog der Himmel zu und ab dem Abend schüttete es wie aus Kübeln - und das eigentlich für den Rest unseres Aufenhalts in Norge. Trotzdem ist der Fjord ein herrliches Fleckchen Erde.

Der Geiranger vom Dalsnibba aus gesehen (Herbst 06)

Geiranger - einmal anders (reload)
Geiranger - einmal anders (reload)
Annette He

Kommentare 22

  • Bernd Rennhak 19. Oktober 2009, 22:43

    Eine herrliche Fjordsicht, die sofort Lust auf Norwegen macht. Der Horzont könnte noch begradigt werden.
    Grüße von Bernd
  • Katarina Simat 11. Oktober 2009, 16:49

    Ein toller Anblick, schön, dass ihr da noch mal einen tollen Wettermoment hattet.
    Ich würde das Bild noch etwas nach rechts drehen, nur einen kleinen Ticken.
    Ansonsten ist es ein Genuss für mich.
  • Jürgen H 11. Oktober 2009, 11:01

    Hier passen die Tonwerte!
  • ostsee 10. Oktober 2009, 17:20

    Herrlich, diese Tiefenwirkung im Bild.
    Auch hier finde ich die Farben überwältigend. Welch eine herrliche Gegend !
    LG Marina
  • Manfred Lang 9. Oktober 2009, 9:31

    Prachtvoll! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Beim Lùkes 8. Oktober 2009, 18:36

    Dies sind mit Sicherheit unvergeßliche Eindrücke.
    Gruß Lukas
  • Licht-Fang 8. Oktober 2009, 16:38

    Tolle Aufnahme zeigst du hier, wirklich gelungen.
    LG, René
  • RonaldJ 7. Oktober 2009, 21:38

    Klasse, wie ruhig der Fjord daliegt. Solch ein Wetter über Geiranger muss man erst einmal haben. Standort Campingplatz?
    lg Ronald
  • SL Outdoor 7. Oktober 2009, 12:50

    Schöne Spiegelung im ruhigen Wasser. Dazu klasse Wetter und satte Farben. Am Foto verbessern könnte man:
    1.dunkle Bereiche links verkleinern - das nimmt leider auch die schöne Wolke + ihr Spiegelbild mit.
    2.etwas nach rechts drehen bis der Wasserspiegel waagerecht wird.

    LG Sigi
  • Kurt Neeser 7. Oktober 2009, 7:39

    Ein so tollen Ort muss man einfach geniessen. Schön, dass du ihn für uns besucht und mitgebracht hast.
    LG Kurt
  • Klaus Innerbichler 7. Oktober 2009, 0:05

    Einfach wunderbar!
  • Meina Giese 6. Oktober 2009, 21:25

    Wunderschöne farben, eine herrliche Landschaft, ein tolles Foto!
    L.G. Meina
  • Eva Winter 6. Oktober 2009, 19:38

    Nur gut, dass du noch rechtzeitig diese herrliche Aufnahme machen konntest.
    LG Eva
  • jopArt 6. Oktober 2009, 16:30

    beeindruckend schön mit der perspektive und den farben, schön die enge und höhe der bergmasive und gleichzeitig die tiefe im bild, ein traum!

    lg hans
  • Nicole Rainer-Schuchmann 6. Oktober 2009, 13:40

    WUNDERBAR!!!
    Ein herrliches Bild...die Spiegelung der Wolken finde ich besonders klasse!
    +++
    Lg nicole