Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Norge 09/18

Steinmännchen

Steinmännchen sind wichtig. Steinmännchen sind freundlich. Steinmännchen haben einen eigenen Charakter.
Wenn man so in den Weiten des Landes läuft, gibt es manchmal nicht viel, an dem man sich orientieren kann. Oft ist das Land karg, einfach nur weit, der Weg nur zu erahnen. Gut, wenn man dann in einiger Entfernung das nächste Steinmännchen sieht und somit ein Ziel hat. Sie treten in den unterschiedlichsten Erscheinungsbildern auf. Von ganz klein, vielleicht drei Steine übereinander, bis zum größten, das ich kenne. Es ist locker zwei bis drei Meter hoch und steht auf dem Weg, den man läuft, wenn man den Besseggen-Grat quert. Einmal ist mir sogar eines mit einer gewißen Persönlichkeitsstörung über den Weg gelaufen: es sah aus wie ein Marabu. Dieses prächtige Steinmännchen steht in Rondane ganz in der Nähe von Rondvassbu.

Kommentare 15

  • Kurt Neeser 24. Oktober 2009, 19:27

    Oh da komme ich ins schwärmen, einfach super schön.
    VG Kurt
  • Katarina Simat 23. Oktober 2009, 21:31

    Wieder eine tolle Panoramaaufnahme. Besonders gefallen mir die Schattenspiele auf den Bergen, das fasziniert mich irgendwie immer wieder.
  • R.Menke 21. Oktober 2009, 21:04

    Ich finde diese Steinmännchen auch faszinierend, liebe Annette!
    Und Deine Aufnahme gefällt mir ausserordentlich gut !

    LG Ralf :-))
  • Gaby Rabald 21. Oktober 2009, 5:38

    Klasse Aufnahme und tolle Farben.
    LG Gaby
  • Tore Straubhaar 20. Oktober 2009, 22:11

    Hallo Annette,

    ist das dieses hier:
    Februar in Rondane
    Februar in Rondane
    Tore Straubhaar


    Im Hintergrund links der Berg müßte ja der Storronden sein. Man was kriege ich mal wieder Lust auf Rondane. Sehr schön dieses Herbstlicht, unheimlich schön Rondane!

    Viele Grüße von Tore
  • RonaldJ 20. Oktober 2009, 21:45

    Ein wunderbares Bild. Die Steinmännchen habe ich total in mein Herz geschlossen, sie sind für mich Inbegriff der norwegischen Natur und Weite. Und auch das enthält ja dieses Bild.
    lg Ronald
  • Manfred Lang 20. Oktober 2009, 21:04

    Jetzt sind wir "eindeutig" in Norwegen! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • M.E.1 20. Oktober 2009, 19:37

    Ab und zu sehe ich auch mal Steinmännchen am Strand :-) die bestehen meistens aus drei bis vier Steinen !
    Aufnahme und Info gefallen mir sehr.
    Lieben Gruß Maren
  • jopArt 20. Oktober 2009, 17:47

    kannte ich so nicht-aber danke für die info und danke für das bild-einfach wundervoll-und ich werde ab sofort nach steinmännchen ausschau halten! ;-)))

    lg hans
  • Inge Henneberg 2. 20. Oktober 2009, 17:29

    Du schaffst es immer wieder neue "Ahh-Eindrücke" zu präsentieren, z.B. diese Aufnahme, bin begeistert.
    Servus Inge
  • Klacky 20. Oktober 2009, 11:07

    Die erinnern mich sehr an die Inukshuks der Innuit.
    Haben die Steinmännchen auch trollbezwingende Kraft?
    Gruß,
    Klacky
  • Mauro Stradotto 20. Oktober 2009, 8:38

    Gli omini di pietra che segnalano la cima, spesso in passato sono riuscito a raggiungerli,
    Splendida veduta montana, complimenti per lo scatto!
    Un caro saluto,
    buon giornata,
    Mauro
  • SL Outdoor 20. Oktober 2009, 7:41

    Da freuen sich die Trolle, denn Steinmännchen stimmen sie friedlich. Klasse Lanschaft, schöne Weite und guter Bildaufbau.

    LG Sigi
  • Stefan Schwab 20. Oktober 2009, 7:34

    Schönes Foto mit tollen Farben. Ja, diese Steinmännchen sind prima, kenn das aus den USA.

    VG Stefan
  • Nicole Rainer-Schuchmann 20. Oktober 2009, 7:14

    H E R R L I C H !!!
    Sie gehören einfach zu Norwegen dazu!!!
    Ein superschönes Bild!
    ++++
    Lg nicole