Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Norge 09/17

Romsdalshornet og Trollveggen

Irgendwie kann ich mich nie entscheiden, wo Norwegen eigentlich am schönsten ist. Wenn ich genauer drüber nachdenke, komme ich zu dem Schluß: überall. Unser Weg führte uns von Rondane über Røros, zurück nach Oppdal, Sunndalsøra, Kristiansund, den Atlanterhavsveien entlang über Molde und schließlich nach Åndalsnes. Leider alles bei strömendem Regen. Als wir dann morgens in Åndalsnes aufwachten, strahlte zu unserer enormen Freude endlich mal wieder die Sonne und wir machten uns gleich auf den Weg, die umliegenden Berge zu erklimmen. Hier ist zwar kein Blick die Berge hinunter zu bewundern, dafür sieht man den Isfjorden, an dessen Ufer Åndalsnes liegt, einen Teil des Ortes selbst und vor allem die beeindruckenden Berge, die Åndalsnes umgeben. Hier recht mittig das 1550 m hohe Romsdalshornet, das bei Kletterern sehr beliebt ist, und rechts davon die zackigen Spitzen der Trollveggen, deren höchster Gipfel 1701 m erreichen. Schon beachtliche Höhen, wenn man bedenkt, daß der Fjord ja auf 0 m liegt.

Kommentare 24

  • Katarina Simat 20. Oktober 2009, 20:45

    Sehr fein mit der Sonne, es sieht so richtig schön ruhig aus.
    Die Landschaft gefällt mir auch richtig gut. Diese ganzen Gipfel, von da oben muss man eine tolle Aussicht haben.
  • Angies Fotowelt 19. Oktober 2009, 21:02

    Wundervolle Landschafts Aufnahme Annette!
    Norwegen ist schon schön!
    LG Angie
  • Bettina Bühring 19. Oktober 2009, 11:10

    Beeindruckend schön mit was für einer spitzenmäßigen Beschreibung zu den einzelnen herrlichen Fotos du uns an der Reise "teilhaben" läßt. Absolut klasse, Anette !
    LG Bettina
  • Peter Silje 18. Oktober 2009, 21:47

    Åndalsnes liegt wirklich traumhaft.
    Und das wird wirklich erst von jenseits des Isfjordes sichtbar.
    Als ich erstmals das Romsdalen hinunter fuhr, war ich hin und weg.
    Ja, wo ists am schönsten?
    In der Einsamkeit der Hedmark und am Isfjord und überall dazwischen natürlich auch.
    Tolles Foto.
    VG Peter
  • RonaldJ 18. Oktober 2009, 21:25

    Norwegen hat doch so viele Gesichter, auch wenn es für manchen nicht norwegenkundigen Betrachter vielleicht nicht so wirkt. An das Romsdalen hege ich ganz besondere Erinnerungen, hier habe ich vor über 20 Jahren das erste Mal wild gezeltet. Große Klasse, die Aufnahme bei Traumwetter.
    lg Ronald
  • Manfred Lang 18. Oktober 2009, 20:55

    Wiederum 1a ! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Hans- Ludwig Vogt 18. Oktober 2009, 20:46

    Schönes Gegenlicht,
    mit der strahlenden nordischen Sonne,in dieser Traumkulisse, echt toll.
    LG. Hans
  • Wolfgang Honzejk 18. Oktober 2009, 20:43

    sehr schön! Hast du doch etwas Sonne gehabt!
    LG Wolfgang
  • Mauro Stradotto 18. Oktober 2009, 19:52

    Bellissimi i profili delle montagne e il riflesso argentato sull'acqua,
    complimenti per questa bella immagine,
    ciao, Mauro
  • yagility 18. Oktober 2009, 19:03

    ..und wieder ein schönes Norwegenfoto zum Genießen..
    lg von yagility..
  • Wolfgang Küter 18. Oktober 2009, 17:03

    Eine sehr gute Aufnahme mit wirkungsvoll eingesetztem Filter.
    Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du Dich fragst wo es eigentlich am schönsten ist in Norwegen. Ich habe in Isfjorden einmal übernachtet, nachdem ich aus dem hohen Norden kam. Eine wunderschöne Gegend am Isfjorden. Eigentlich ist es überall schön in Norwegen und an einigen Orten eben noch schöner.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Wolfgang
  • jopArt 18. Oktober 2009, 15:50

    mit dem licht und den farben einfach unbeschreiblich gut-und deine reisebeschreibung läßt deine liebe zu dem land deutlich erkennen-ich kann es verstehen!

    lg hans
  • Nicole Rainer-Schuchmann 18. Oktober 2009, 13:11

    Eine wunderbare Gegenlichtaufnahme!!!!
    +++++
    Wie Du schreibst: Norwegen ist überall herrlich!!!
    Lg nicole
  • Uschi Pechloff 18. Oktober 2009, 12:06

    Ein schönes Panorama !! Norwegen muß wirklich sehr schön sein!! Vg Uschi
  • TBonE61 18. Oktober 2009, 12:04

    Wie sich die Wege doch kreuzen :) .. VG Thomas